Skip Navigation

[Resolved] A-Z Filter

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Ich will ein Alphabetischer Filter bauen der buchstaben von A-Z
anzeigt, welche wenn interagiert (geklickt) resultate laden wo der titel mit dem gewählten Buchstabe anfangen

Solution:
Es braucht 2 Views dazu und eine Taxonomie (Alphabet, mit terms von A-Z).
Die erste View listet alle Terms, und produziert ein Link (a href) welcher die gegenwärtige URL um ein suchparamter ergänzt, welchen wir später in der Zweiten post view brauchen werden um die Posts nach Taxonomie "Alphabet" zu filtern.
Die zweite View wird ausserhalb des loops aber innerhalb des layouts der ersten View eingebaut, und die erste View wird dann in eine page eingebaut.
Wenn man nun auf den Buchstabe (der a href link der Taxonomie view) clickt, lädt die seite neu mit dem URL Such paramater ergänzt, welches dann die resultate nach buchstabe (taxonomie) filtert.

This support ticket is created 5 years, 7 months ago. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

This topic contains 49 replies, has 2 voices.

Last updated by marcelB-4 5 years, 7 months ago.

Assisted by: Beda.

Author

Ja, sicher, Ich weiss dennoch nicht präzise wie, da Ich ja die spalten ansicht der anderen Views nicht selbst gemacht habe.
Ich nehme an Du hattest einfach eine zusätzliche reihe and tabllenspalten eingefüft im Ausgabe-Editor?
Das geht schon, Du darfst aber die beiden shortcodes nicht auslassen.

Also genauso wie der Ausgabe-Editor von hidden link könnte man das in hidden link machen.
Gegenwärtig sind da ja nur die beiden ShortCodes drinn.

Du kannst wahrscheinlich genau den code von hidden link Ausgabe-Editor nach hidden link kopieren.

Unter Ausgabe-Editor habe ich das gemacht:
[wpv-filter-meta-html]
<table style="width:100%;">
<tr>
<td style="width: 20%;"><b>Name</b></td>
<td style="width: 15%;"><b>Staatsbürgerschaft</b></td>
<td style="width: 15%;"><b>Grösse</b></td>
<td style="width: 15%;"><b>Position</b></td>
<td style="width: 15%;"><b>Geburtsdatum</b></td>
<td style="width: 10%; text-align:right;"><b>Nummer</b></td>
</tr>
</table>
[wpv-layout-meta-html]

Damit wird mir quasi eine Überschrift angezeigt

Ja, das ist was ich meine, das hast du in der ersten View und möchtest die in der anderen auch, also kann man es rüberkopieren, da es ja dasselbe ist (villeicht müssen die Text dennoch angepasst werden...)

Alles perfekt! Sieht toll aus 🙂

My issue is resolved now. Thank you!