Sauter la navigation

[Résolu] Formular

This support ticket is created Il y a 5 années et 7 mois. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Ce sujet contient 25 réponses, a 2 voix.

Dernière mise à jour par marcelB-4 Il y a 5 années et 7 mois.

Assisté par: Beda.

Auteur
Publications

Lieber Beda

Wie bereits angekündigt wollte ich ein Formular erstellen, wo mir Personen Vorschläge für Spieler machen können, die wir dann in die Hall of Fame aufnehmen sollen.
Das heisst, es müsste ein Formular sein wo man Spieler (Name, Vorname, Verein) eintragen kann und diese dann auf einer Seite zu sehen sind.

Im Moment bin ich jedoch sehr benebelt, heisst, habe starke Schmerzmittel intus.
Wenn du mir also eine Step by Step Anleitung machen könntst wäre ich super froh.

Klar, mach ich doch gerne.

1. Zwei fragen sind noch nicht klar:
- wer soll denn die eingesendeten empfehlungen sehen können? Nur Du, nur aktive mitglieder deines WordPress's installs, oder all besucher der seite? Dementsprechend würden wir dann die listen und posts verstecken.
- wer soll solche empfehlungen schreiben können? Alle, oder nur gewisse mitglieder, or alle besucher?

2. Wenn das beantwortet ist, können wir mit dem display beginnen

3. Für den anfang:
- eine Post Form erstellen welche "Neue Spieler" (Player) Erstellt, in Toolset > Post Forms (Formulare)
- die Post Form soll den post nicht publizieren sondern nur ein draft erstellent
- die Post Form soll nur das Titel feld (name) erhalten, für den anfang.
- wir werden uns später um allfällige verbindungen zu mannschaften kümmern.

Wenn das erstellt ist, können wir weiterfahren

Also:
1. Es sollen alle Besucher Vorschläge machen können.
Abstimmen tun aber dann nur die vier Personen im Gremium.
2. Ebenfalls dürfen alle Besucher die Vorschläge sehen.

Punkt drei muss ich warten. Wie gesagt, ich bin voll mit Schmerzmittel die mich stark vernebeln.

Hallo Marcel, konntest Du schon weiterfahren mit den schritten von #3?

Bezüglich #1 und #2 oben, OK, ddas sollte so gehen.

Hallo Beda

Leider nicht 🙁 Ich habe sehr hohe Dosis mit Schmerzmittel in mir.
Geht mir nicht gut im Moment.

OK, das tut mir Leid, Ich hoffe es geht Dir bald besser - gute Besserung!

Wir können das Ticket hier so offen lassen, damit Du es wieder aufgreifen kannst wenn es besser geht!

Formular habe ich nun erstellt.
(Vorschläge Hall of Famers)

Bildschirmfoto 2019-05-21 um 17.00.06.png

OK, dann kann man diese Form nun in einer Seite oder einem Layout einsetzen.
Da sie ja auch Gäste brauchen können, sollten wir die form nicht verstecken, stattdessen einfach nur die wirkclich notwendigen felder in der Form zeigen, und die form so eisntellen damit sie Drafts macht und keine publizierte posts.
Villeicht willst Du ein reCaptcha konto mit Google machen und ein reCaptcha in der form einfügen damit kein robot spam dazu kommt.

Nun, diese form stellt ja "Player" in Draft Status her.
Das heisst, alle Spieler die nun "empfohlen" werden durch diese form sind dann "Draft" spieler.
Die können dann ergänzt (komplettiert) werden und publiziert oder halt gelöscht.

Um solch eine List im Front End anzuzeigen kannst Du nun eine neue View erstellen, und den Post Type "Player" (Spieler) abfragen.
In der Abfragefilter sollte nun ein filter gesezt werden der bloss posts im post status "draft" anzeigen wird.
(Siehe screenshot des abfragefilters)
Diese View kann dann auf einer seite eingesetzt werden um die bereits suggerierten Spieler zu sehen (welche noch nicht veröffentlicht wurden).

lien caché
Hier hab ich nun das Form eingefügt.

Die View ebenfalls
lien caché

Aber irgendwie bin ich wohl zu vernebelt von den starken Schmerzmitteln 🙁
Da geht nix

OK, Ich sehe dass wir hier noch Access regeln setzen müssen, so wie's jetzt ist können die gäste die form nicht sehen.
Dazu kannst Du in Toolset > Zugriffskontrolle > Toolset Forms > Beitragsformulare-Frontend-Zugriffsgruppe > deine_form be "Gast" ein click machen, dann speichern.
Nun können Gäste deine_form auch bedienen und gebrauchen.

Bezüglich der View lien caché, wenn Du die View erstellst solltest Du immer " Komplett benutzerdefinierter Anzeigemodus" wählen damit Du auch alle möglichkeiten siehst.
Bei der View lien caché kannst Du nun ganz oben auf "Ansicht anpassen" gehen und " Komplett benutzerdefinierter Anzeigemodus" wählen.
Dann, werden auch die Abfragefilter gezeigt, in "Abfragefilter".
Da kannst Du dann nach post status den filter setzen.
Im loop dieser View solltest Du nicht die Form einsetzen.
Da willst Du ja all die bereits vorgeschlagene Spieler listen, also solltest Du da nur post data einsetzen so wie post titel, etc.

Also:
Auf Gast bin ich. Aber wird nicht angezeigt.

View schaue ich gleich an.

Aja, auf der seite ist ja gar keine form sichtbar:
lien caché

Dies ist weil Du die Form im Post Body eingesezt hast, das Layout lien caché setllt aber kein Post Body zur verfügung. Damit kann also die Form nicht angeizeigt werden.
Das Layout is nähmlich leer.
Ich würde dan nun die Form einsetzen, mit der Form Zelle die dazu vorgesehen ist.

Zu hoch für mich

Du musst auf dem Layout das Du gemacht hast lien caché die Toolset Form einsetzen.
Wenn Du in Layouts zellen einsezt so wie Text Editor oder Views, kannst Du auch "Forms" finden.

Der prozess ist derselbe den Du schon für Views und normaler Text gemacht hast in layouts.
Einfach neue zelle einfügen und nach der Form Zelle suchen, dann einsezen und fertigstellen.

Das wird dann Die form anzeigen 🙂