Sauter la navigation

[Résolu] Form

This support ticket is created Il y a 5 années et 10 mois. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Ce sujet contient 42 réponses, a 2 voix.

Dernière mise à jour par Beda Il y a 5 années et 9 mois.

Assisté par: Beda.

Auteur
Publications

Das sieht schon echt super aus, herzlichen Dank.

ich bin jedoch nicht sicher, ob der folgende Weg der bessere wäre:
1. Erstelle Spieler
2. direkte Weiterleitung zu den Mannschaften
3. direkte Weiterleitung zu den Erfolgen
4. direkte Weiterleitung zu den Auszeichnungen

Meine Idee: So erstellen wir einen Spieler komplett. Sonst müssen wir im Nachhinein wieder jeden Spieler öffnen, verknüpfen, Daten raussuchen.

Eine Schlaufe von 1 - 4 komplett. Ist das möglich?

Die Siege müssen wir nicht mit in diese Schlaufe nehmen. Die Siege sind beim Erstellen der Mannschaft hinterlegt und werden so automatisch beim Spieler angezeigt.

Klar, das ist kein problem.

In den jeweiligen formen kannst Du im bereich "Nachdem Besucher dieses Formular einsenden" einfach "Auf seite gehen..." wählen.
Dann - die richtige seite wählen wo die nächste form ist.
Also auf der Spieler Form willst Du Die "Mannschaft erstellen" seite wählen.
Auf der Mannschafts form, willst Du die "Sieges" seite wäheln
Etc.

Natürlich müsstest Du erst neue formen erstellen für die post types "Erfolgen"(das war medaillengewinner, richtig?) und "Auszeichnungen" so wie ich in dem vorherigen post gezeigt habe.

Dann In diesen Formen kannst Du die richtige weiterleitung wählen.

Ich versuche das einfach mal aus ob ich das hinbekomme.
Ich glaube es wären noch zwei Forms 🙂

Genau. Lass mich dann wissen ob's klappt, Ich bin morgen auch hier.

Was einfach nicht klappt ist die Darstellung.
Da war doch was...
Wenn ich die Felder nebeneinander platziere werden diese untereinander angezeigt.
Aber 3.0 ist aktiviert

Das ist komisch. Das muss am theme liegen.
Kannst Du mal Theme 2019 aktivieren vom Dashboard > Themes?

ändert nix

Ja, es ist aber ja auch immer noch "Das Theme oder ein anderes Plugin lädt bereits Bootstrap 3.0" eingestellt.
Wie zuvor erklärt müsste da das Theme Bootstrap liefern - tut es aber nicht.
Damit solltest Du "Toolset sollte Bootstrap 3.0 laden" wählen.
lien caché. > Bootstrap wird geladen

Dann wird das funktionieren

TOP! Danke

Ich hab jetzt die restlichen Forms erstellt. Auch die Relationship.
Versuche jetzt die Schlaufe zu machen 🙂 damit es nicht einsendet sondern zum nächsten Form geht.

Cool!

Kleines Problem habe ich noch:
Ich will im Ablauf vom Spieler erstellen keine NEUE Mannschaft erstellen sondern AUCH auswählen können aus den vorhandenen Mannschaften.
Sonst habe ich HC Kriens - Luzern plötzlich 20x drin.

Also der Ablauf funktioniert tadellos.
Nur gibt es noch ein paar Würmer.
1. Ich habe bei den Auszeichnungen eine hinzugefügt, wurde jedoch nicht eingetragen.
2. Was mache ich, wenn der Spieler mehrere Auszeichnungen hat?
3. Bei den Mannschaften müsste ich auswählen können, bei welchen der Spieler gespielt hat.
4. Genau das Selbe bei den Medaillengewinner.

Ansonsten perfekt

Alle posts können immer nur mit einer "Relationships" form verbunden werden und immer nur ein post zu einem anderen post auf einmal.
Dann muss die Form neu geladen werden, neu asugefuüllt und eingeasendet werden.

Also wenn Du ein spieler an viele mannschaften oder auszeichnungen knüpfen willst musst Du jedes mal die form ausfüllen und neu einsenden.
Die auszeichnungs form lien caché welche hier sichtbar ist lien caché funktioniert, Ich habe ein "Test beda" erstellt.

Bei der Mannschafts Form (welche neue Mannschaften macht) kannst Du nicht wählen welche spieler da spielen oder spielten, genau so wie umgekehrt auch nicht geht.
Dazu (weil es eine viele-zu-viele beziehung ist) muss man eine Relationships form machen.
Es währe sehr wichtig da eine mehr intuitive lösung vom Product Management zu erfordern:
https://toolset.com/home/contact-us/suggest-a-new-feature-for-toolset/
Du bist mit dieser forderung nicht alleine.

Ich würde vorschlagen wegen der länge des tickets hier einfach ein neues zu eröffnen damit wir einzelne formen evtl. durchgehen können

Was genau muss ich jetzt machen?

Für jede "verbindung" (also spieler-mannschaft, mannschaft-sieg, mannschaft-land) die Du machen willst muss eine "Relationships Form" erstellt werden
Wenn diese erstellt sind, können diese im front end eingebracht werden.

Dann, können posts (also spieler, mannschaften, länder, etc) jeweils im paar verbunden werden.
Dazu müssen die posts erst erstellt werden.
Dann, können sie verbunden werden.

Hast Du bereits die Formen für alle möglichen verbindungen erstellt und in einzelene seiten eingefügt?
Falls nicht, kannst Du damit beginnen.
Dann, später können wir an einer intelligenten "weiterleitungs mechanik" arbeiten, um es zu ermöglichen von einer verbindungs form zur nächsten zu leiten.