Sauter la navigation

[Résolu] Form

This support ticket is created Il y a 5 années et 10 mois. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Ce sujet contient 42 réponses, a 2 voix.

Dernière mise à jour par Beda Il y a 5 années et 9 mois.

Assisté par: Beda.

Auteur
Publications

Ich habe folgende Form erstellt:
- Auszeichnungen
- Erfolge
- Mannschaft
- Spieler

Ebenfalls habe ich die Forms bereits in eine jeweilige Seite gepackt.

Aber das sind die formen um einzelne posts zu erstellen also um Auszeichnungen, Erfolge, Mannschaften oder Spieler zu erstellen.

Nun musst Du formen erstellen um diese zu verbinden.

Das wird in Toolset > Relationships Forms gemacht.
lien caché

Ich sehe da hast DU.
Verbindung Spieler Auszeichnungen
Verbindung Spieler Erfolge
Verbindung Spieler Mannschaft

Kannst Du mir die pages (seiten) link geben wo diese formen eingefügt sind, und was weiterleitungstechnisch passieren sollte?
Dann kann ich änderungen an diesen formen empfehlen.

Ich nehme an es wird so sein:
1. Spieler erstellen
2. Weiterleiten nach
- entweder neuer speieler
- oder neue mannschaft
- oder neue asuzeichnung
- oder neuer erfolg
- oder etliche davon zu verbinden

Danke!

Erstelle Mannschaft:
lien caché

Erstelle Erfolge:
lien caché

Erstelle Auszeichnungen:
lien caché

Meine Idee ist und war:
Spieler erstellen. Anschliessend Weiterleitung zu Mannschaft (die Weiterleitungen habe ich schon erstellt)
ABER:
Hier soll man die Mannschaften zuweisen können zum Spieler. Sonst besteht die grosse Möglichkeit, dass ich ein Chaos unter den Mannschaften habe.
Dann weiter zu Erfolgen. Auch hier muss man die Erfolge auswählen können. Denn sonst habe ich plötzlich 10x Olympia Gold 1992 in der Datenbank.

Zum Schluss dann die Auszeichnungen. Hier muss man nicht auwählen können. Sondern mehrere einzelne Auszeichnungen (die sind Spielerbezogen) hinzufügen können. ALSO nicht nur eine Auszeichnung, sondern mehrere.

1. Spieler erstellen. Anschliessend Weiterleitung zu Mannschaft (die Weiterleitungen habe ich schon erstellt)
- lien caché
- form ausfüllen und einsenden, dies macht ein neuer Spieler
- weiterleitung nach lien caché (wo neue Mannschaft erstellt wird)
Hier kannst Du NICHT eine mannschaft an ein Spieler binden. Hier wird bloss eine mannschaft erstellt.
Um zu verhindern dass eine mannschaft mehr als einmal erstellt wird, könnten wir eine Code lösung anwenden oder sogar mit einer View spielen, das ist nicht das problem
Die grosse frage hier ist:
- willst Du nach dem spieler erstellen eine mannschaft erstellen oder an den spieler binden?
So wie Ich Dich verstehe willst du hier an den spieler binden, das heisst, hier sollte nicht die "erstelle neue mannschaft" form sein, sondern die "Verbindung Spieler Mannschaft" form.

2. Dann weiter zu Erfolgen. Auch hier muss man die Erfolge auswählen können. Denn sonst habe ich plötzlich 10x Olympia Gold 1992 in der Datenbank.
- also das heisst, nachdem #1 oben, wird auch hier auf eine an die erfolge binden form genuzt und nicht die "erstelle neue erfolge".
Die grosse frage die Ich hier habe ist, wie Du denn Erfolge erst mals erstellst.
Planst Du diese anderswo zu erstellen, in einem andered Workflow (arbeitsablauf)?
Auch hier könnten wir sicherstellen dass ein erfolg nur EINMAL erstellt wird, dazu gibt es workarounds (lösungen). Ich muss aber präzise wissen ob hier ein erfolg erstellt ODER gebunden werden soll.
Ich entschuldige mich falls dies klar sein sollte und ich es noch nicht verstanden habe.

3. Zum Schluss dann die Auszeichnungen. Hier muss man nicht auwählen können. Sondern mehrere einzelne Auszeichnungen (die sind Spielerbezogen) hinzufügen können. ALSO nicht nur eine Auszeichnung, sondern mehrere.
Du kannst immer nur EIN ding an das andere binden aufs mal.
Mehrere dinge aufs mal geht nicht.
Dazu ist es sehr wichtig dies vom Pordukt Management zu verlangen da sonst die herren im theoretischen abteil unserer firma es einfach nicht schnallen. Ich will nicht böse worte sagen es ist (wie du sicher weisst) einfach wichtig dass die praktische anwendungsbesipiele wie Deine seite sehen damit dinge getan werden, und zwar pronto.
Weisst Du, seit Du dein letzes verlangen eingesendet hast (mehrere gleiche and gleiche zu binden) wurde bereits einiges dafür getan! Das zeigt, dass deine stimme exponentiell mehr wert hat als meine (interne) stimme.
Ich hoffe Du verstehst was Ich damit meine.
Ich kann damit helfen, das verlangen in Englsih zu formulieren, siehe anhang unten. Kopiere das einfach und sende es an https://toolset.com/home/contact-us/suggest-a-new-feature-for-toolset/

Also, nachdem obige #1, #2 klar sind, werde ich 2 neue tickets eröffnen wo wir dies behandeln werden.
#3 ist zur zeit einfach unmöglich. Was wir tun können, ist EIN ding and EIN anderes ding binden (also EINE Auszeichnung an EIN Spieler aufs mal) und dann einfach die Verbindungs form weiterhin zeigen, damit sie mehrere male verwedendet werden kann.

ANHANG, bitte an https://toolset.com/home/contact-us/suggest-a-new-feature-for-toolset/ senden.

Please allow us to connect several posts to several posts in an M2M relationship in ONE form, such as it is possible in the backend.
Currently, you allow us only to bind ONE post to ANOTHER post a time and then the form needs to be reloaded and reused.
In the backend, instead, you allow us to add MANY items to the CURRENT post WITHOUT reloading the form (you just add new connections and you do NOT NEED to create that post first, you can create it WHILE connecting (new post/existing post)
It is crucial for the smooth functioning of several projects using M2M in the front end (user-driven content) to have this feature implemented properly and thoroughly, as soon as possible.
A use case is a Soccer (any sports player, actually) website listing Players, Teams, Cups, Tournaments, etc etc. where users will populate the content. Imagine that soccer can be in many teams, several times and that you want to add the Cups his team won (also several, over the years, countries and tournaments) at once, for each soccer, just as you can do it in the backend.
The total lack of any API for Relationships Forms and the (almost total) lack of proper dynamic redirection mechanisms on Relationships Forms makes it impossible to even workaround this restriction with custom code. It should be simply possible to have a Multiselect on an M2M form, so to connect MANY existing items at once to another post (at least) or to create new ones if not existing. We are aware this is a lot of work, but without it, M2M implementation is an unfinished product.

Herzlichen Dank. Die Ausführungen waren perfekt.

Meine Idee ist es, EIN Spieler von A-Z fertig zu stellen und das in einer Schlaufe.
Aber so wie ich das sehe, ist dies nicht möglich.
Oder kann man zum Beispiel:
1. Spieler erstellen
2. Mannschaft hinzufügen (wenn die Mannschaft nicht existiert...)
3. Mannschaft erstellen
4. Erfolge auswählen (Erfolge sind NUR WM; EM; Olympia etc, diese sind ALLE bereits in der Datenbank)

Habe ein kleines "Zwischenproblem". Sonst kann ich nicht weiter arbeiten:
Unter Auszeichnungen:
lien caché

Diese werden leider nicht angezeigt. Vorher zeigte es ALLE an, nicht nur diese zum Spieler. Jetzt gar keine mehr.
lien caché

Könntest du mir dabei helfen?
Vereine habe ich 505 in der Datenbank. Jetzt würde ich gerne beginnen, Spieler zu erstellen.

Les nouveaux fils créés par Beda et associés à celui-ci sont repris ci-dessous :

https://toolset.com/fr/forums/topic/split-form/

Deine Idee (alles in einer Schalufe) ist schon möglich, aber nicht in einer einzelner form.
Das grösste problem ist das einige dinge bereits existieren oder in zukunft natürlich existieren werden, andere nicht.

Somit ist Dein Vorschlag hier eine gute lösung:
1. Spieler erstellen
3. Mannschaft erstellen
4. Erfolge auswählen (Erfolge sind NUR WM; EM; Olympia etc, diese sind ALLE bereits in der Datenbank)

Ich habe hier sowas erstellt:
1. Spieler erstellen
lien caché
Die obige lien caché form leitet nun hierhin weiter:
lien caché
Falls die mannschaft nicht gefunden wird, gehen die helfer weiter nach:
lien caché
3. Mannschaft erstellen
lien caché
Sobald die Mannschaft erstellt wurde gehen wir automatisch zurück nach "Spieler/Mannschaft verbinden"
lien caché
Wir verbinden den spieler. Wenn das getan ist, leitet es automatisch nach Erfolge verbinden wo wir auch wieder abbrechen können um den erfolg erst zu erstellen falls vermisst:
lien caché
Falls der erfolg nicht existiert, kann der helfer ihn hier erstellen:
lien caché
Von da, gehen wir automatisch nach lien caché zurück.

Es ist wichtig dass diese formen NUR auf dieser kette von ereignissen gebraucht wird, und dass IMMER dieselbe kette verwendet wird (also, immer beim "erstelle spieler" starten.
Wenn Du SEPARAT mannschaften oder so erstellen musst, dann klone einfach die adäquate form, und setze sie in einer neuen seite ein (nicht teil einer kette von ereignissen)

Ist schon mal nicht schlecht.
Spieler erstellen, anschliessend zu Mannschaften ist TOP!
Jetzt besteht aber bereits ein Problem, denn der Spieler ist ja in mehreren Mannschaften gewesen. Zudem müsste ich hier noch von... bis... hinzufügen können.

Danach geht es weiter zu Medaillengewinner. Auch das ist perfekt. Hier müsste ich aber ebenfalls mehrere auswählen können. Es gibt Spieler, (wie der Karabatic) der sehr viele Medaillen gewonnen hat.

Aber ich müsste hier auch weiter können, OHNE eine Medaille auszuwählen. Denn zum Beispiel der Merz hat keine solchen Medaillen gewonnen.

Aber der Ansatz ist perfekt und wir sind auf dem richtigen Weg.

Das geht eben leider nicht.
Pro form kann man nur eine verbindung erstellen.
Man kann aber die form immer wieder gebrauchen um eine neue verbindung zu erstellen.

Also währe eine möglichkeit anstatt DIREKT weiterzuleiten, an eine option zu leiten die fragt:
- spieler erneut verbinden?
- weiter zu ... (Medaillengewinner, evtl. andere formen)

Dasselbe können wir für Medaillengewinner > weiter oder nochmals verbinden.

Währe das eine lösung?

1. Spieler erstellen
2. Spieler an Mannschaft binden
2a. Wenn eine weitere Mannschaft binden, dann hier weiter... ansonsten zu 3.

3. Erfolge eintragen
Aber wenn wir eine solche Schleife machen, dann wird das sehr sehr viel werden.
Deshalb stellt sich die Frage, ob wir einfach den Spieler erstellen und den Rest im Backend machen.
Das wird sonst nix.

Ja, Ich verstehe Dich.

Das ist eine entscheidung die Du treffen musst, Ich persöhnlich würde (es kommt drauf an auf wievielve user dir helfen sollen) ein paar "backend user" eintrichten.
Mit dem Access Plugin könntest Du dann sogar kontrollieren, wer von diesen usern was genau tun kann auf der seite.

Du kannst Access Control mit deinem Account (Toolset Interactive) verwenden.

Dann könntest Du zum besipiel ein paar user erstellen (Mit Toolset Forms können die sogar ihr eigens account erstellen) und ihnen die Rechte geben, spieler und Mannschaften etc zu erstellen (im backend)
Diese können dann auch verbunden werden.

Das einzige problem ist dass viele leute mit WordPress backend nicht familäar sind.
Es kommt also drauf an, ob deine helfer (user) mit WordPress kalrkommen, oder nicht.

Dann könntest Du zumindest bis Toolset eine komplette front end lösung bietet, im backend weitermachen!

Währe das eine option?

Ich glaube, das wäre die wohl beste Option.
Viele User werden da nicht helfen. Vielleicht noch zwei oder drei.