Sauter la navigation

[Résolu] Form

This support ticket is created Il y a 5 années et 10 mois. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Ce sujet contient 42 réponses, a 2 voix.

Dernière mise à jour par Beda Il y a 5 années et 9 mois.

Assisté par: Beda.

Auteur
Publications

Nun, das letzte Problem, das ich habe, ist das Erstellen eines Formulars, damit mir andere Handball Interessierte helfen können beim Aufbau der Datenbank.

Es sollte nun jedes bisher erstellte Feld im Formular enthalten sein.
Für mich ist dies jedoch viel zu schwer nachzuvollziehen.

Forms macht eigentlich spass, aber ja, es ist erst mals kompliziert.

1. Posts kannst Du mit "Beitragsformulare" machen
lien caché
2. User kannst Du mit "Benutzerformulare" machen
lien caché
3. Wenn Du eine neue Form erstellst kommt erst mal der "wizard". Ich rate an diesen in Toolset > Einstellungen > Formulare > "Erstellen Sie neue Formulare mit dem Forms-Assistenten" gleich mal zu deaktivieren. Ich habe das bereits getan. Das problem ist, der wizard, oder auch "Forms-Assistenten" ist auf english und Du siehst nicht was passiert, das ist für "dummies" gemacht, nicht für users wie Du wo schon ein bisschen erfahrung haben.
Nun sieht es schon ganz anders aus wenn Du forms erstellst.
lien caché
lien caché
4. Jede Form, ob user oder post, hat dieselbe "sektionen".
Das sind:
- Einstellungen
Hier wirst Du bestimmen, was, wo und wie von der Form gemacht wird. Also, neue Adminstratoren oder neue Subscriber? Auf der seite belieben oder auf eine neue seite umleiten nach dem die Form eingesendet wird? etc.
Dann kommt "Zugriffskontrolle".
Das ist erstmals nicht wichtig, wird aber später wichtig, da Du dami knotrollierst WER diese formen gebrauchen darf. Wenn Du solche formen einfach dem publikum gibts hst Du spam probleme später.
Also Mit Toolset Access Plugin kontrolliert man da wer was tun kann. Aber, das werde ich Dir später erklären.
Dann ist da Der "Formular Ediotor"
Hier baust Du deine Form ähnlich wie in Layouts!
Es ist ein "Drag and Drop" (ziehe und einsetzen) editor.
Wenn Du in der "Einstellungen" änderungen machst, dan baut sich schon mal erst ein form zusammen in dem "Formular Editor" welche Du später noch perfektionieren kannst.

Ich hab für Dich mal 2 formen erstellt

1. Post Form für neue spieler:
Macht neue spieler posts (in draft status, noch nicht veröffentlicht) mit einer "erfolgsnachricht"
Man kann spieler name, beschreibung, und das land gleich sehen im editor.
Von rechts kannst Du nun zusätzliche felder nach links rüberziehen, also "Player Grösse" zum beispiel (Du kannst auch einfach auf das + klicken)
Dann, kannst Du innerhalb des editors die felder rum-bewegen, und auch nebeneinander setzen, etc.
2. Email benachritigung hier habe ich eine email and Dich gesetzt, damit Du informiert bist wenn immer ein neuer spieler gemacht wird!
3. Die Form kann hier gesehen werden:
lien caché

Nun, schaue Dir das mal genau (im backend) an, und versuche eine Form für Neue Manschaften zu erstellen.

Danach, werden wir in "Relationship forms" eine Form erstellen um die beide zu verbinden.
lien caché
Kannst Ja schon mal schauen ob Du da waas machen kannst mit, ansonsten lass es mich dann wissen, Ich werde dann wieder ein beispiel machen.
(Du kannst Posts in "Viele zu Viele" verbindungen nur mit *relationship forms* erstellen, leider.

Danke für die ausführliche Erläuterungen.

Ich hab da mal geschaut und schon etwas gebastelt.
1. Warum wird das Form im Frontend nicht so angezeigt wie ich es im Backend zusammenstelle?
2. Da fehlen noch viele Felder zum Auswählen. Siege, Mannschaften etc

Nachtrag:
Mit dem Filter war ich zu schnell mit schliessen 🙁

Bildschirmfoto 2019-03-12 um 20.22.05.png

Lass mich das Filter Ticket wiedereröffnen... und hier werden wir morgen reinschauen

1. Warum wird das Form im Frontend nicht so angezeigt wie ich es im Backend zusammenstelle?
Hier has Du "Das Theme oder ein anderes Plugin lädt bereits Bootstrap 3.0"
Forms braucht Bootstrap um diese dinge richtig darzustellen.
lien caché
Wenn Dein Theme kein Bootstrap lädt, kannst Du Toolset es laden lassen.
Also "Toolset sollte Bootstrap 3.0 laden".
Dann wird das funktionieren.

2. Da fehlen noch viele Felder zum Auswählen. Siege, Mannschaften etc
Alle felder vom spieler können "rechts" gefunden werden und nach "links" engefügt werden
Siehe screenshot.

Sorry falls Ich "kurz angebunden" erscheine, es ist nicht wegen Dir, Ich bin bloss am ende der täglichen arbeitszeit und wollte hier noch schnell antworten dammit Du weitermachen kannst!

All felder welche Du erwähnst (Siege, Mannschaften) gehören nicht zum spieler.
Mannschaften ist eine beziehung, die muss in lien caché als neue form erstellt werden. Keine sorge, Ich zeige dir das morgen.
Grundsäztlich wird diese neue form ein existierender spieler mit einer existierenden mannschaft verbinden, beispiel:
lien caché
lien caché
Siege ist auch ein solches "feld" (das ist ein post type, oder beitragstyp, nicht ein feld, technisch gesehen)

Wusstest Du dass wir auch Google hangouts (also video) support geben?
Ich denke, das währe eine gute lösung für uns hier!
https://toolset.com/toolset-support-policy/ask-support-video-call/

Zu hoch für mich

Kann man den nicht ein Eingabe-Formular machen wo alles vereint ist?

Hallo Marcel.

Nein, man kann nicht alles (also der post und die verbindung) in einer form machen.

Die Form appliziert immer auf ein Beitrags Typ pro form, oder auf eine beziehung pro form.

Die informationen die Ich hier nagefügt habe enthalten alle formen (also neuer post und neue beziehung)
https://toolset.com/forums/topic/form/#post-1213189

Ich würde auch anraten uns um Video Support zu bitten, wie oben erläutert:
>Wusstest Du dass wir auch Google hangouts (also video) support geben?
>Ich denke, das währe eine gute lösung für uns hier!
>https://toolset.com/toolset-support-policy/ask-support-video-call/

Das könnte helfen um Dir erstmal die Grundlagen des Toolset Forms zu zeigen, live in video call.

Ist englisch, kann ich nicht

Ich sehe gerade dass der videcall nicht mehr gemacht wird.
Ich glaube, das gesamte Google Hangouts programm wurde von Google selbst terminiert, also kann man es nicht mehr nutzen

Wie kann Ich dir besser helfen die Formen zu verstehen?
Würde ein mehr "schrit für schritt" angriff helfen?
Oder ein video wo ich aufnehme was man tut um formed zu erstellen?

Bitte lass mich wissen wie Du am besten oder einfachsten weiterkommst.

Wie ich ein Form erstelle, das weiss ich.
Was ich nicht verstehe ist, wie ich ein Form mache, wo alles eingegeben werden kann.

Ein Mitwirkender sollte doch ein Formular ausfüllen können, wo alle Daten von einem Spieler rein kommen.
Also in diesem Fall würden die Spielzeiten bei anderen Vereinen fehlen sowie die Erfolge.
Wie muss ich da vorgehen?
Für jedes Gebiet ein neues Form erstellen?
Also das für den Spieler ist ja schon da. Dann müsste ich eines für Mannschaften und eines für Erfolge erstellen. Diese dann irgendwie verknüfpen?

1. Was ich nicht verstehe ist, wie ich ein Form mache, wo alles eingegeben werden kann.

Das Kann man nicht, wie zuvor erklärt.
Mann kann nur formen machen die Posts (beiträge), oder user, oder beziehungen erstellt, aber nicht alles zusammen in einer form.

Also um ein post an ein anderen post (spieler zu mannschaften) zu knüpfen, oder mannschaften zu siege, brauchst du je eine form um den Post (spieler, mannschaft oder sieg) zu erstellen.
Dann, um diese zu verbinden brauchst Du eine form die 2 posts verbindet (also spieler zu mannschaft) so wie ich es hier erstellt habe:
lien caché
lien caché

2. Dann müsste ich eines für Mannschaften und eines für Erfolge erstellen. Diese dann irgendwie verknüfpen?

Genau.

Alose einbe form macht spieler (lien caché)
Mache eine neue form um mannschaften zu machen.
Dann, brauche die form um sie zu verbinden:
lien caché

Dasselbe für siege und mannschaften.
Die form für siege muss eine neue form sein, also so wie für spieler oder mannschaften.
Dann, eine neue verbindungsform welche dann mannschaft zu sieg verbindet.

Wenn Du willst kann ich ein beispiel aufsetzen wo eine "kette" entsteht also wo ein spieler gemacht wird, dann direkt zur form um die mannschaft zu machen weitergeleitet wird, und von da, direkt zur form wo spieler zu mannschaft verbunden wird und am ende noch die siege angefügt werden.
Bitte lass mich wissen ob Ich solch ein beispiel aufsetzen soll, oder ob es NUR um mannschaften/siege/spieler VERBINDUNG geht, dann kann ich bloss den teil als beispiel aufsetzen (da Du ja schon etliche mannschaften hast)

Danke!

Das wäre sehr lieb von dir.
Zumindest habe ich ja schon gewusst, was ich machen müsste :_)

Den Spieler haben wir ja schon. Also müssten die eigentlich "nur" noch der Mannschaft zugeordnet werden, also in welchen Vereinen von wann bis wann diese gespielt haben.
Anschliessend noch die Erfolge von WM, EM, Olympia etc.
Die Siege der Mannschaften werden ja dann automatisch aufgelistet.

Es tut mir leid dass Ich heute leider keine zeit habe um dies aufzusetzen (Mein Kollege musste unerwartet von der arbeit fernbleiben, somit bin ich alleine im 2nd Tier Support, Ich arbeite ja üblpicherweise nicht im 1st Tier)

Ich werde also morgen dies aufsetzen und gebiebig erklären.

Kein Problem.
Ich habe immer noch viele Länder wo ich die Mannschaften in die Datenbank aufnehmen kann.
Langeweile werde ich bestimmt nicht haben.

Ich habe jetzt eine komplette kette erstellt.

Es beginnt hier:
lien caché
Da ist eine form drin um neue spieler zu erstellen.
Die form is hier:
lien caché

Wenn der spieler erstellt wird dann leitet diese form zum zweiten schritt:
Entweder neuer Spieler erstellen oder Mannschaft erstellen oder Spieler und Mannschaft verbinden.
Das ist mit ein paar links in der erfolgsnachricht getan.
Mann könnte diese links auch auf eine seite tun, dann die Formen an diese seite weiterleiten.

Des weiteren ist nun eine Mannschaft hier erstellbar:
lien caché
Die form ist hier:
lien caché
Dies form leitet an dieselbe erfolgsnachricht wo dann entschieden werden kann was zu tun ist (neuen spieler, neue mannschaft oder verbinden?)

Dann, um spieler an mannschaften zu knüpfen kann man diese seite besuchen:
lien caché
Die form ist hier:
lien caché
Diese Form leitet NICHT weiter aber bliebt bestehen nach dem einsenden.
Das ist so gedacht dass man erst mal viele Spieler und Mannschaften erstellt. Dann, am ende, kann man ALLE speiler zu ALLEN mannschaften verbinden.

Um es auszuprobieren:
1. lien caché
Von da aus der logik nachgehen.
2. Daran denken dass man erst mal viele mannschaften und spieler machen will, und erst dann verbinden.

Nun, bitte probiere das aus um Die Form für Siege zu erstellen:
1. gehe nach Toolset > Beitragsformulare > Erstellen
2. Wähle "Siege" und stelle die Form fertig. Speichere sie.
3. Setze diese form in eine seite ein

Dann, Um Siege an Mannschaften zu knüpfen, repetiere dasselbe aber in Toolset > Relationship Forms
Da, wähle das Verhältnis "Mannschaften Siege"
Komlettiere die form mit allen feldern die erhältlich sind (hier gibt es keine, glaub ich) und speichere die Form
Setze die form auf eine seite ein und nun kannst Du Siege an Mannschaften knüpfen.

Der trick ist dass Du die formen schrittweise verwendest. Es kann nicht alles in einem schritt getan werden im front end.
Wenn Du das möchtest, dann ist es sehr wichtig eine empfehlung an das Product Management zu senden!
(https://toolset.com/home/contact-us/suggest-a-new-feature-for-toolset/)

Ich hoffe das half. Ich werde auch ein paar videos machen sobald ich mehr zeit habe.
Dokument haben wir leider keine mehr (keine aktuellen)
Der Dokumenations Spezialist meinte aber er werde an lösungen denken und arbeiten in zukunft.