Sauter la navigation

[Résolu] Sortierung von Date Field

This support ticket is created Il y a 5 années et 9 mois. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Ce sujet contient 16 réponses, a 2 voix.

Dernière mise à jour par marcelB-4 Il y a 5 années et 9 mois.

Assisté par: Beda.

Auteur
Publications

Wie bereits erwähnt, funktioniert eine Sortierung nach einem Date Field nicht wie gewünscht.

lien caché

Sowohl bei Mannschaft by Spieler
Wie auch bei Mannschaft für Siege

Das feld "join date" ist nicht für mannschaften gespeichert, sonder für den IPO (Verbindungs post) zwischen Mannschaft und Spieler.
Also kann man nicht danach in einer liste von Mannschaften ordnen da das feld da einfach nicht existiert.

Es gibt 3 lösungen:

1. dupliziere das Feld "join date" Auf dem Mannschafts post - das ist totaler non-sense in diesem speziellen fall
2. Eine benutzerdefinierte SQL-Abfrage - leider ist das nicht im Support von Toolset inbegriffen.
3. Dies mit betonung vom Produkt Manager erfordern https://toolset.com/home/contact-us/suggest-a-new-feature-for-toolset/
"Please add support for ordering by fields of related posts, this is crucial for a complete working of Post Relationships, as otherwise, we end up writing custom code or duplicating data. My project is blocked due to this restriction"

Ich werde #2 oben ignorieren und versuchen, ein custom code zu erstellen damit wir hier nicht geblockt werden.

Wir werden diesn filter anwenden:
https://toolset.com/documentation/programmer-reference/views-filters/#wpv_view_settings

Ich werde morgen solchen code hier posten und Dich anweisen wie er zu gebrauchen ist.

Komischerweise werden die Vereine jetzt nicht mehr angezeigt.

Ich lag falsch.
Eine M2M (viele zu viele) kann viele verwandte posts haben und somit ist es einfach (nach logik) unmöglich nach verwandtem post feld zu sortieren.

Stelle Dir dies vor:
1. Spieler ist in mehreren mannschaften und jed mannschaft hat mehrere speieler
2. Das IPO (zwischen-post) speichert das feld "join date". Es ist also einzigartig für jede verbindung ABER es gibt viele solche verbindungen
3. Somit, sogar mit custom code, wenn wir die verwandten posts abrufen und somit dessen IPO's erhalten wir IMMER viele solche felder PRO post.
Das kann nicht gebraucht werden um zu sortieren, da eine sortier reihenfolge immer nach bloss einem wert gemacht werden kann, in Code oder Views.

Man kann da nichts anderes machen als das feld zu duplizieren in die Mannschaft, das wird aber nicht helfen, da ja mehrere spieler in der mannschaft sind und somit, wieder viele solche feld-werte vorhanden sind.

Die "No Items Found" problematik habe ich gelfickt.

Warte, Ich habe eine idee.
Bin gleich zurück

Jawohl! Ich glaub das geht!!

Die "join date" sortierung ist hier gamacht:
lien caché
Diese View ist dann hier eingesetzt:
lien caché

Anschaubar hier:
lien caché

Was sagst Du?

Sorry, war weg. Wollte ein Tischchen kaufen für den Laptop beim Sofa. Nix gefunden 🙁

Die Sortierung ist so perfekt!
Kann man das auch noch für Erfolge Vereine verwenden?

Ja, das sollte gehen.
Man muss eine neue View erstellen die den IPO abfragt, dann die gegenwärtige View in die neue einsetzen.

Ich kann das aufsetze, bitte kannst Du mir den exakten Link zum "Erfolge Vereine" page senden, und der link zur View (nicht layout) die da die erfolge per vereine anzeigt?

Hier der Link zur View
lien caché

Das ganze kommt echt Spitze!

Bitte entschuldige wenn es füpr Dich klar ist und für mich wahrscheinlich mittlerweile auch sein sollte, aber nach welchen daten willst Du diese View sortieren?
Nach Join Date wo der spieler diese mannschaft erschloss, oder nach erfolgs datum?
Die sache hier ist ein bisschen komplexer als in der vorherigen view da wir hier ja Erfolge Nach Mannschaft Des Spielers ordnen, und nicht direkt Mannschaften nach Spieler.

Ich dachte genau so wie unten. Also nach Join Date.
Erfolge konnte ich selber schon sortieren nach dem Jahr.

Wenn es aber nicht klappt, kein Problem.
Diese Sortierung ist absolut nicht das Wichtigste am ganzen Projekt 😉

Bin am arbeiten auf der seite erschrick nicht falls dinge nicht so gut aussehen für gewisse momente.

Kannst Du Dir das mal anschauen?

1. Die mannschaften unter der sektion "Erfolge mit Vereinen" sind nun nach "Join Date" absteigend geordnet. Das ist in dieser View gemacht und hier sichtbar:
lien caché
lien caché > Erfolge mit Vereinen
(Alle headings wie "Erfolge mit: Paris St. Germain (FRA) von 2015 bis " etc sind nun nach join date geordnet, absteigend)
2. Die erfolge sind immer noch in der alten View (lien caché), leider musste Ich ein paar daten rumschieben, und somit ist der gelbe hintergrund nun weg.

Aber die daten stimmen so, ja?

Perfekt!