Eine Frage stellt sich schon seit Beginn meines Projekts:
Kann Toolset rechnen?
Beispiel:
Eine Mannschaft hat 10 Meistertitel gewonnen. Kann Toolset diese "zusammenzählen" und als Zahl 10 ausgeben?
So könnte man eine "Übersicht über alle Titel ausgeben. lien caché
Zum beispiel kannst Du werte die in einem Custom Field (Benutzerdefinierte Felder) sind (also nummern) zusammenrechnen.
Oder, man kann auch einfach Views gebrauchen und "wpv-found-count" ShortCode bruachen, um die anzahl Posts (nicht felder) anzugeben, welche eine View findet.
Um zu entscheiden was wir brauchen muss ich wissen:
- welche dinge genau sollten gezählt werden (posts, oder werte in Custom Fields?)
- Wo sollten diese werte später gespeichert, und gezeigt werden?
Soweit Ich mich erinnere sind doch alle siege in Posts gespeichert?
Das ist doch der "Siege" post type?
Falls ja, müssten wir ja nur eien View haben die all siege pro mannschaft zeigt und dann mit dem found-count anzeigen wieviele das sind?
Found Count ist hier erklärt (aber auf englisch): https://toolset.com/documentation/user-guides/views-shortcodes/#vf-155378
Bitte lass mich wissen ob meine annahme oben recht ist.
Diese Siege sind ja alle hier aufgelistet: lien caché
Also kann man da einfach den ShortCode wpv-found-count einsetzen (irgendwo AUSSERHALB des loops)
Würde das funktionieren?
Verstehe Ich es richtig dass ALLE siege in dem sieges post type sind?
Denn Ich sehe auch ein post type "Medaillengewinner"
Sind da auch siege drinn die egzählt werden müssen, oder sind ALLE siege die wir zählen müssen im Siege Post type?
Dann, im Siege post Type, sehe ich ein feld "text-veranstaltung", welches uns gut helfen könnte, die Siege auseindanderzuhalten. Also, wir müssen ja erst (in der View, im display und rechnung) wissen WAS für ein sieg wir wollen.
Also Championsleague, oder Super Globe, oder Olympia – Gold (Männer) etc.
Wir müssen also sicher sein dass alle siege im Siege post type sind, und dass das feld "text-veranstaltung" uns hilft diese siege auseindanderzuhalten.
Stimmt das so?
Cool
Dan sollten wir sogar ohen Custom Code klarkommen
1. Eine View erstelen die Siege abfragt
2. Ein Filter zur View anfügen der (per ShortCode attribute) den richtigen Typ an Siege abfrägt
3. In der View nichts ausser dem wpv-found-count ausgeben
Der ShortCode attribut wird dann mit dem wert von text-veranstaltung ergänzt. Damit können wir Dieselbe View immer wieder brauchen (under jedem einzelnen pokal-bild) und jedesmal der richtige "count" (also zählung) produzieren.
Kannst Du damit beginnen, eine View zu erstellen, die "Siege" abrfragt?
Ich kann Dir dann zeigen wo der wpv-found-count hinkommt (gleich vor dem wpv-loop) und wie die Abfrage Filter aussehen sollten.
Danach wird Diese View im Layout eingesetzt gleich unter den pokalen, jedes mal mit einem neuen attribut (also zbsp Championsleague, für Championsleague, oder Super Globe für Super Globe, etc)
Das sollte dann den count (also eine simple nummer) an gefundenen posts (siege) anzeigen, das wärhre dann der total an "championsleagues" die der spieler gewann.
Doch, jetzt sehe ich die auch 😉
Vorhin war die noch nicht da 🙂
Kann ich auch zwei oder drei Pokale "addieren"?
Ich habe zum Beispiel Asobal Cup und Landespokal und Ligapokal etc, die eigentlich unter Nationale Pokale zusammengefasst werden.