Sauter la navigation

[Résolu] Doppelte Beitragstypen

This support ticket is created Il y a 5 années et 9 mois. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Ce sujet contient 66 réponses, a 2 voix.

Dernière mise à jour par marcelB-4 Il y a 5 années et 7 mois.

Assisté par: Beda.

Auteur
Publications

Deshalb möchte Ich Dir dies erstmal zeigen im online server, Ich brauche da und hier ein input über was genau fehlt, Ich vermute wir können dann eine lösung ausarbeiten für die liste mit siegen.

Ich warte auf den server, ich möchte das nicht an deiner live seite ausprobieren.

Du hast ja die Daten für meinen Server. Ev. kannst du da etwas machen?

Das sieht so aus, als ich für jede Spieler - Mannschaft Beziehung einen neuen "Datensatz" erstellen muss. Das ist sehr viel Arbeit.
Ich glaube, Toolset sollte sich beeilen mit unserer 1. Idee, doppelte Beitragstypen in einem Beitrag. So schwer sollte das doch nicht sein.

Andere Frage (Idee)
Ich erstelle für einen Spieler eine Mannschaft. In dieser Mannschaft (z.B. FC Barcelona) spielt Messi von 2010 - 2015.
Ich erstelle für Messi noch einmal FC Barcelona, denn jetzt spielt er von 2017 - 2019.

Zudem erstellen wir ein zusätzliches benutzerdefiniertes Feld. Bei dem Eintrag wo Messi 2010 - 2015 gespielt hat, wähle ich (z.B. ein Kontrollkästchen) ein Ja. Dieses "Ja" sagt mir, dass die Mannschaft im Land Spanien angezeigt wird.
Beim zweiten Eintrag, FC Barcelona 2017 - 2019 wähle ich i Kontrollkästchen "nein".
In der view sagen wir dann als Bedingung, dass es nur diese Mannschaften anzeigt, die im Kontrollkästchen ein "Ja" aufweisen.

Ist unser Problem damit gelöst?

1. Das sieht so aus, als ich für jede Spieler - Mannschaft Beziehung einen neuen "Datensatz" erstellen muss.

Das ist genau was wir wollen. Um ein post eines types (spieler) mehrere male an ein anderer post (mannschaft) zu binden, muss man ein dritter "erscheinungs" post erstellen, also ja, ein neuer datensatz jedes mal wenn ein (gleicher) spieler zu einer (gleichen) mannschaft gebunden wird.
Dies ist auch was die entwickler hier empfehlen:
https://toolset.com/documentation/post-relationships/#creating-the-same-site-using-a-post-relationship

Leider, braucht es für jede neue erscheinung des spielers eine neue verbindung und damit ein neur zwischen-post.

2. Ich glaube, Toolset sollte sich beeilen mit unserer 1. Idee, doppelte Beitragstypen in einem Beitrag. So schwer sollte das doch nicht sein.

Absolut einer meinung, aber Ich kann da echt nichts am plan ändern.
Was Ich anraten kann, ist dass Du die empfehlung nochmals einsendest, diesmal frangend wo denn bitte die Feature bleibt:
"
Hello, I wanted to inquire if and if, when, Toolset is going to allow connecting the same post to another post of another kind multiple times. This feature is crucial for several structures, it is the A and O of every relationship. Just take these examples:
- Friends (Human <> Human), may be in several relationships repeatedly
- Sports (Team <> Player), may be in several teams several times at different times
- Etc
It is NOT a valuable solution to create a 3rd IPO (Appearance) since you CANNOT query anymore directly the neighbour posts in this relationship kind since there is (with an appearance post) the 3rd level of posts which you cannot query from the first level. Just try, to know what we speak of. You cannot query a Custom Field or display a Custom Field from the "Team" Post type, if you are displaying "Player", and need to have a 3rd IPO between the Team and Player, but you can definitely do this if you use a direct M2M connection between both. However, in this case, you cannot reconnect the same posts twice.

The solution to this is to create a new IPO created by M2M to re.connect the same post, and this should be simple enough, however, it's forbidden by Toolset.
"

Ich würde auf antwort bestehen. Ich kann hier leider nicht weiterhelfen, da alles was Ich weiss, ist dass der vorschlag aufgenommen wurdem, aber es bestehen keine konkrete pläne.

Ich stimme zu, dass dies die EINZIGE lösung die echt erlösung bringt ist.

3. Ich erstelle für einen Spieler eine Mannschaft. In dieser Mannschaft (z.B. FC Barcelona) spielt Messi von 2010 - 2015.
Ich erstelle für Messi noch einmal FC Barcelona, denn jetzt spielt er von 2017 - 2019.

Ja, aber:
- die 2e mannschaft ist genau soviel arbeit wie bei meinem beispiel wo die verbindung neu gemacht wird.
- die 2e mannschaft wird NICHT mit demselben titel (slug) und ID wie die erste gespeichert, wird somit in suchen entweder nicht erscheinen oder die such resultate verdoppeln
- Mit deiner Idee von "ja/nein" kästchen kann man obiges problem verhindern, das stimmt, aber ich glaube das feld muss auch im ziwchen post gespeichert sein, nicht nur in der mannschaft. Dies weil wir ja etliche listen anhand des zwischenposts gemacht haben und geordnet haben.
==> Du darfst dies gerne auf der Test Seite erstmal ausprobieren.
==> Falls Du das willst, werde ich erst mal die datenbasis da neu aufsetzen, damit es genau so ist wie auf deiner aktiven seite.
==> Probiere dies erstmal auf ein, zwei posts, nicht alle 500 mannschaften, damit wir testen können.
==> Dies neue posts können NICHT von Such-Mechanismen ausgeschlossen werden! Das heisst, in einem FrontEnd suchfeld für spieler nach mannschaften, siehst du die mannschaft doppelt. Je nach dem was du dann klickst (suchst) wird auch nur dieses eine resultat gezeigt, also wenn Du nach spieler in FC Barcelona suchst würdest Du dann entweder spieler von FC Barcelona 2017 - 2019 ODER FC Barcelona 2010 - 2015 finden. Aber nicht beide aufs mal 🙁

Frage:
Kannst du mir ein Spieler im Frontend nach deiner Methode zeigen?
Damit ich sehen kann, wie das ausschauen würde?
Das Frontend ist für mich das Wichtigste. Mit dem Backend kann ich mich sicher anfreunden 🙂

Das kann ich tun, ich werden morgen hoffentlich genug zeit haben um alles (die views etc) umzusetzen.

Ich melde mich hier alsbald das geschehen ist.

Ich habe übrigens nochmals nachgestresst bei den entwicklern - diese feature kommt aber sie kommt nicht jetzt (davor muss einiges wie Bootstrap 4 zum beispiel implementiert werden)

ok. Wissen sie denn, wann das Feature kommt?
Sonst können wir uns das alles sparen wenn es in absehbarer Zeit ist.

Toolset macht leider keine schätzungen bezüglich wann (oder wann nicht) features veröffentlicht werden.
Ich kann daran nicht viel ändern.

Fangen wir mit "Erfolge mit Vereinen" auf der einzelspieler-seite an (so wie lien caché)

Erfolge mit Vereinen sollte ja alle erfolge anzeigen die der verein hatte, als der spieler im verein war.
Nun, wenn Du lien caché besuchst, im abschnitt "Erfolge mit Vereinen" zeigt es alle verein an wo Karabatic mal drinn war.
Die daten stimmen warscheinlich nicht aber das ist natürlich weil Ich gar nicht weiss wann wo der spieler war und einfach mal zufällige daten wählte (wir haben ja noch keine doppelte einträge in der original seite die Ich brauchen kann)

Das währe soweit mal so gut, richtig?
Dann müsste der Abschnitt noch anzeigen welcher erfolg denn genau war während der spieler in der mannschaft war.
Ich glaube das hab ich auch geschafft.

Siehe Dir mal nun Erfolge mit Vereinen an, zbsp auf Karabaitc's post lien caché
Füge dann ein paar neue verbindungen Karabatic/Mannachaften hinzu um zu sehene ob er nun mehreremale bei einer mannschaft spielen kann.

Für das technische, wir brauchen hier diese views:
lien caché
lien caché

Sieht soweit gut aus.
Barcelona sowie Montpellier sind doppelt zu sehen.

Bist Du sicher dass die doppelten einträge auch richtig sind?

Wenn Ja, würde Ich dann mal auf den nächsten abschnitt übergehen...

In der Spieler-Mannschaft-Erscheinung sind zwar mehrere Verbindungen (im Backend), aber da wo unter "Mannschaft" auch der Name der Mannschaft steht wird im Frontend angezeigt.

Kannst Du nun immer noch "leere" doppelte enträge sehen?
Ich glaube das waren duplikate - hab sie gelöscht.

Es ist wichtig dass wir hier nicht zu weit gehen mit falschen daten, diese arbeit ist sonst umsonst.

Setze bitte eine neue (doppelte) verbindung auf zwischen Karabatic und irgend einer (bereits existierenden) mannschaft um sicher zu sein es funktioniert.

Klappt.
Eben mit HTW Kiel 2006 - 2014 ausprobiert.

Seeeeehr schön 😀

1. Erfolge mit Vereinen
100% funktionierend, abgehakt

2. Auszeichnungen
So wie Ich das sehe müssen wir hier nichts ändern.
Die View lien caché sucht ja direkt "Auszeichnungen" eines spielers, daran haben wir nichts geändert.

Bitte kannst Du bestätigen?

3. Erfolge Nationalmannschaft
Auch hier, müssen wir nichts ändern, da die View lien caché direkt Medaillengewinner des spielers anzeigt.
Daran änderten wir nichts.

Kannst Du bestätigen?

4. Vereine
Da ist eine Suche drin.
Was genau willst Du hier suchen lassen?
Also wir sind ja bereits im Spieler.
Ich nehme an die Idee war hier es zu erlauben alle Mannschaften zu durchsuchen wo der spieler drinn ist/war?
Oder sollte das eine suche sein wo Du auch nach spieler suchst?

Soweit, sind wir mal richtig gut dran.
Gegenwärtig kannst Du ein spieler in mehreren mannschaften mehere male speilen lassen, dies anzeigen, + die siege der mannschaft wenn der spieler dabei war auch!

Diese letzte hürde noch, dann können wir daran arbeiten das auf der live site einzubinden.
Dazu werden wir ein komplettes backup benötigen - dazu kannst Du Dein Server administrator fragen, oder falls Die das problemn des Duplicator Plugins gelöst haben das plugin verwenden.
Dann, werde Ich den code mit dir teilen der die beiträge verdoppelt.
Dann, muss ich sehr vorsichtig gewisse änderungen an der Databasis vornehmen. In dieser zeite darf niemand eingeloggt sein oder an der seite arbeiten.
Dann, sind wir soweit um die neuen Views anzubinden und Du kannst weiterarbeiten!