Navigation überspringen

[Gelöst] Zählen, rechnen

Dieser Thread wurde gelöst. Hier ist eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wie können wir mit Toolset rechnen?

Solution:
Es geht nur mit Custom Code, der ein ShortCode produziert den man braucht um werte darin mit PHP zusammezurechnen.
Code example hier:

Bitte verstehe dass dies Custom Code ist dass Toolset Support nur limitiert assistieren kann

This support ticket is created vor 5 Jahren, 7 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Beda vor 5 Jahren, 7 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Wir hatten ja bereits einmal das Thema rechnen.

Da haben wir die Anzahl von Titel zusammen gezählt.

Wie aber muss ich vorgehen, wenn ich mehrere Zahlen innerhalb von Benutzerfelder zusammen zählen möchte?
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht eine Filterung von den Anzahl Spielen die ein Spieler getätigt hat noch interessant wäre.

Also Spieler A hat bei MAnnschaft A 500 Spiele
Bei Mannschaft B 200 Spiele
etc.

Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie ich das machen könnte.

Dann brauchst Du generell ein Custom Code der das rechnen übernimmt - Toolset kann nähmlich nicht rechnen von natur aus.

Solche Custom Codes sind hier erklärt:
versteckter Link

Diese Custom Codes erstellen ShortCodes, welche Du in einem View Loop-Editor gebrauchen kannst um verschieden Felder zusammezurechnen.

1. In Toolset > Einstellungen > Benutzerdefinierter Code > Neu Hinzufügen kannst Du ein neuer code erstellen. Gib erst mal ein name ein (zum beispiel "mein-code")

2. Nun unter dem namen des neuen snippets auf "Bearbeiten" und im code editor unterhalb der linie "// Put the code of your snippet below this comment." kannst Du nun zum beispiel dieser Code einfügen:

global $total;
function add_total_shortcode($atts, $content = '') {
global $total;

$total += wpv_do_shortcode($content);
}

add_shortcode('add-to-total', 'add_total_shortcode');

function show_total_shortcode() {
global $total;
$totalNew = $total;
$total = 0;
return $totalNew;
}

add_shortcode('show-total', 'show_total_shortcode');

Siehe: versteckter Link;

3. Speichere den code und unter Toolset > Einstellungen > Frontend-Inhalt > Drittanbieter-Shortcode-Argumente fügst Du die beiden neuen ShortCodes ein, welche wir oben gerade erstellten:
add-to-total und show-total

4. Nun kannst Du in einem Views Loop-Editor folgendermassen rechnen:

<wpv-loop>  

[add-to-total]
      [types field='nummer' format='FIELD_VALUE'][/types] //Das ist das feld mit nummern
    [/add-to-total]

</wpv-loop>
[show-total] //Hier wird das total gezeigt

Wie Du sehen kannst wurde nun jedes Feld jedes Posts in dem loop ( [types field='nummer' format='FIELD_VALUE'][/types]) zusammen gerechnet und als [show-total] resultat gezeigt.

bin zu blöd dazu

Eigentlich wollte ich:
versteckter Link

Unter "Vereine" sowohl Spiele wie auch Tore, Strafen als Total ausgeben.

Da müassen wir wissen wo diese daten gespeichert sind.

Die tabelle da kommt ja von versteckter Link, wo Du Spieler Mannschaften Erscheinungen anzeigst.
Die Tore sind da "[types field='tore-beim-verein' format='FIELD_VALUE'][/types]" das heisst, das sind die Tore bei dem EINEN verein.
Du willst da ALLE tore von ALLEn vereinen anzeigen?
Dasselbe für Strafen?

Dann brauchen wir wahrscheinlich neue views, mal sehen.
Wo sind die werte gespeichert?
Ich glaube die sind immer eingetragen wenn eine neue verbindung spieler-mannschaft entsteht, ja?
Dann müsste man ja nicht zusammenrechnen ausser Du willst per spieler ALLE solche tore und strafen aller vereine/spiele anzeigen.

Eigentlich wollte ich damit bewirken, dass unterhalb der Mannschaften die erzielten Tore einer Karriere angezeigt werden.
ABER:
Ich hab mir das überlegt. Bei vielen sind gar keine Tore eingetragen, weil es sehr schwer ist, diese Statistik zu finden. Also sieht das nicht schön aus wenn da immer eine Null steht.

Beenden wir das hier

OK, verstanden.

Dann können wir hier schliessen.
(Habe das bereits getan)