Navigation überspringen

[Gelöst] Geburtstage anzeigen

Dieser Thread wurde gelöst. Hier ist eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Kann man mit Toolset geburtstage (also wiederkehrende daten) anzeigen?

Solution:
Das geht mit einem Custom Code der checkt ob heute derselbe Tag und Monat (aber nicht jahr) wie in einem gespeichertem Datum eines feldes ist.
Der Code ist hier:
https://toolset.com/forums/topic/geburtstage-anzeigen/#post-1254915

Bitte verstehe dass Toolset Support nicht viel beitragen kann zu custom code lösunged wie diese hier.

This support ticket is created vor 5 Jahren, 7 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Beda vor 5 Jahren, 7 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Und hier eine Frage, wie ich eine View nach Geburtstag ausgeben kann.

Es soll auf der Startseite das Bild des aktuellen "Geburtstagskind" zu sehen sein. Das wäre ev. noch eine Bereicherung für das ganze Projekt.

Da müsste ich doch nach Geburtstag abfragen, dieser aber am genannten Datum ausgeben. Das ist etwas schwer.

Also Du willst die heutigen geburtstage anzeigen, oder aufkommende?

Um die heutigen geburtstage deiner Spieler anzuzeigen, solltes Du eigentlich mit unten gelisteten anweisungen eine View bauen können die genau das tut.

1. Erstelle eine neue View "Geburtstage Heute" (Wähle den "Alle Ergebnisse anzeigen" modus)
2. Wähle die "Player" posts im "Inhaltsauswahl"
3. Füge ein "Abfragefilter" hinzu wo Du nach dem Feld wo der geburtstag gespeichert ist suchst
4. Komplettiere diesen filter mit den 3 optionen für Jahr, Monat und Tag - wähle für jede option "AKTUELLES", wähle für die anderen optionen wie "Week" nichts
5. Komplettiere den Loop-Editor zum beispiel mit einer Liste von Spieler (Player) name und nachname.

Nun kannst Du diese View in einer seite einfügen um die Geburtstage von heute anzuzeigen.

Das mit dem Filter verstehe ich nicht ganz

Nigel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español )

Zeitzone: Europe/London (GMT+00:00)

Beda is off today but will be able to reply to this and to your other post assigned to him tomorrow.

Sorry for the delay.

Bildschirmfoto 2019-05-29 um 17.53.43.png

Wo hast Du die View gemacht?
Wenn Ich das backend sehe kann Ich reinschauen.
Ich nehme mal an es ist versteckter Link

Da müsstest du jetzt ein filter anfügen (abfragefilter).
Ich sehe das machtest Du schon, Du musst jetz noch "TODAY" wählen, das macht dann nur die posts mit datum == heute angegeben werden.

Im Loop-Editor musst du dann noch das einsetzen was Du zeigen willst (datum und name, wahrscheinlich)

Dann kann Die View eingesetzt werden.

Funtioniert leider nicht. Habe mir Year als Kontrolle versucht.

Das kann gar nicht funktionieren.
Da es das Geburtsdatum auswählt, das Jahr ist aber 19xx und damit logisch, dass es keine Daten anzeigt.
Es müsste also nur nach Tag und Monat filtern, jedoch nicht nach Jahr.

Ja, recht hast Du, Ich weiss nicht was ich dachte.

Die lösung ist ein Custom Code.

1. Dies kann in Toolset > Einstelliungen > Personalisiereter Code eingetragen werden:

function born_today_func( $atts ) {
    extract(shortcode_atts(array(
        'birthday' => get_post_meta(get_the_ID(), 'wpcf-your_slug', true),

), $atts)
           );

if(((date('d', $birthday)) == date('d')) && (date('m', $birthday)) == date('m')){
        return 1;
    }else{
        return 0;
    }
}
add_shortcode( 'born-today', 'born_today_func' );

2. Dann im Views Loop kann das so gebraucht werden:

[wpv-conditional if="( '[born-today]' eq '1' )"][wpv-post-title][/wpv-conditional]

Hab das bereits getan auf der seite.

Sorry dass Ich das nicht früher realisierte.

Kein Thema. So kann ich mein Hirn auch etwas aktivieren 🙂
Ist doch schön wenn ich hier etwas lerne

Gut - falls Du bestätigen kannst dass es nun so funktioniert wie geplant lass mich's wissen!

Danke 🙂

Muss ich erst warten bis ein Geburtstag angezeigt wird 🙂

Ich habs getested indem Ich ein spieler abänderte und ihn heute geburtstag haben liess.
😉

Wollte ich mit dem Spieler machen den ich gerade erstelle 😀

Was ist denn jetzt passier?

Das schliessende element des shortcodes war nicht im editor, habs angefügt:
[/wpv-conditional]