Navigation überspringen

[Gelöst] Anhand von feldwert mit Forms API ein anderes Feld manipulieren

This support ticket is created vor 5 Jahren, 7 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Beda vor 5 Jahren, 7 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Ein mechanismus erstellen, den der Spieler direkt ins hall of fame katapultiert wenn er 4 stimmen erreicht.

Ich muss folgendes nochmal nachhacken:

1. In welchem präzisen feld speicherst Du die information ob der spieler im hall of fame ist, oder nicht?
Butt kannst Du mir den link zu der bezüglichen Feldgruppe senden, und den exakten Titel dieses Feldes?
2. Mit 4 punkten (stimmen) soll der Spieler automatisch im Hall Of Fame sein, das ist korrekt?
3. NIemand wird seine punkte weiderrufen können
4. Werden die Gremium mitglieder immer dieselben sein, oder womöglich wachsen?

Ich werde dann ein beispiels code zeigen, wo Du die namen der felder abändern werden musst und einsetzen damit die spieler dann automatisch ins Hall Of Fame ab 4 stimmen kommen.

Vielleicht werden wir auch einfach den Code ergänzen der macht dass die stimmen gezählt werden.

Danke für die klarifikationen.

versteckter Link
Feld "Hall of Fame Mitglied".
Ist dieses aktiviert, erscheint der Spieler in der versteckter Link

Im Moment sind es vier Gremium Mitglieder.
Geplant ist kein Zuwachs, kann aber durchaus sein.
Automatisch in die Hall of Fame?
Ginge ev. auch ein Button, der das regelt? Ein Button "in die Hall of Fame" den nur ich sehen kann? (Der Kontrolle wegen)

OK dann brauchen wir die rechnerei aber nicht, dann können wir einfach die gesmtzahl stimmen anzeigen, nur Dir natürlich, und ein Button "aufnehmen" den auch nur Du sehen kannst.

Wenn das alles ist, können wir es ohen Custom Code tun

Ja.
Aber ich muss sehen, WER bereits seine Stimme abgegeben hat.

Das geht aber nicht, wie bereits erläutert - dies kann Ich leider nicht zur verfügung stellen da es elaborierter Custom Code braucht.
https://toolset.com/contractors/ könnten da helfen.

Wir können anzeigen wer abgestimmt hat. Aber nicht wie er abstimmte.
Genügt das?

Das genügt vollkommen.
Das mit der Begründung geht in dem FAlle auch nicht oder

Die begründung - das geht schon, die ist aber nicht auf ein spezieller user (gremium mitglied) gebunden sondern "lose" nur an den spieler gebunden. Ziemlich unbrauchbar eigentlich - jetzt wo Du es sagts, villeicht müssen wir das ändern oder entfernen?
Wir können's schon so machen dass der user siene spuren in der begründung hinterlässt.
Wir müssten ja eh sicherstellen dass der zweite "nein stimmer" des ersten begründung nicht überschreibt.

Wenn Du's brauchst lass es mich wissen damit wir ein weiteres task eröffnen können damit.

Der button um den spieler im hall of fame anfügen zu können kanneinfach in der form eingefügt werden, und nur für dich sichtbar gemacht werden.
Dazu in derm beitragsformular wo abgestimmt wird einfach das feld "Hall of Fame Mitglied" einfügen und in eine bedingung setzen (damit es nur dann zeigt wenn Du eingeloggt bist).
versteckter Link
Hab das mal roh angesetzt in der form.

[wpv-conditional if="( '[wpv-user field='ID']' eq '1' )"]
  [cred_field field="hall-of-fame-mitglied" force_type="field" class="form-control" output="bootstrap"]
[/wpv-conditional]

(Falls Du nicht user ID 1 bist, ändere das in der form).

Du solltest nun den user direkt ins Hall Of Fame tun können auf der intern seite.
Auch kannst Du in der intern die total stimmen anzeigen wie vorhin bereits erklärt (im loop der View mit "Total Stimmen")

Die Begründung wäre schon wichtig, aber nur bei einer Nein Stimme.
Denn es kann ja durchaus sein, dass ein abgelehnter Spieler ein paar Jahre später wieder nominiert ist.

Ich sehe jetzt das Kontrollkästchen.
WANN genau aktiviere ich das?
Wenn 4 Stimmen auf Ja sind, aktivieren und auf absenden klicken?

Und wo kann ich das Design anpassen?
Das Kästchen ist nicht in der View

Das kästchen ist in der Form.
Hier erkläre Ich wo Ich's eingefügt habe:
https://toolset.com/forums/topic/anhand-von-feldwert-mit-forms-api-ein-anderes-feld-manipulieren/#post-1260967

Wenn Du den spieler bei 4 stimmen (4 ja stimmen) aufnehmen willst dann ja, das kästchen aktivieren und einsenden.
Eine frage:
Stimmst Du selbst ab?

PS:
DU kannst hierbei auch ein spieler ohne jegliche stimme ins Hall Of Fame aufnehmen, da das kästchen immer da ist.
Ist die so OK?

Ja, ich selber habe auch eine Stimme.
Das ist ok so. Denn wenn wir einmal fünf im Gremium sind, reichen ebenfalls 4 Stimmen 🙂

Die Anzahl der Stimmen konnte ich einfügen und bearbeiten.
Aber das Kästchen nicht.

Bildschirmfoto 2019-06-07 um 15.03.46.png
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 15.03.32.png

Das kästchen ist in der Form:
versteckter Link

Es ist [cred_field field="hall-of-fame-mitglied" force_type="field" class="form-control" output="bootstrap"]

Das ist was das kästchen in der Form produziert.