Navigation überspringen

[Gelöst] Doppelte Beitragstypen

This support ticket is created vor 5 Jahren, 8 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 66 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelB-4 vor 5 Jahren, 7 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Punkt 1: top
Punkt 2: richtig
Punkt 3: richtig

Punkt 4:
Hier wird eine Übersicht gezeigt, in welchen Vereinen der Spieler von wann bis wann gespielt hat, inkl. Anzahl Tore und Spiele
(versteckter Link)
Eine Suche, so wie es im Moment auf der neuen Seite ist, gab es nicht.

Mein Provider hat keine Fehler festgestellt und für sich das Problem wegen Dublikaten mir rüber geschoben.

OK.

Bezüglich backup/duplicator, das ist ein problem.
Erstens ist dies nicht dein fehler, der server erlaubt keine ZIP Downloads und muss es erlauben, dies ist einfach standard in WordPress, aber zweitens, Du musst "fähig" sein deine seite zu "sichern".

Also entweder mit Duplicator, oder der Server Admin erlaubt und garantiert server-seitige backups.
Ohne backup können wir dies nicht durchziehen, das ist zu gefährlich.
Backups sind auch obligatorisch (sicherheitsaspekt) wenn man Plugins aktualisiert zum beispiel.

Kannst Du sicherstellen dass wir wenn wir's dann brauchen backups erstellen kannst?

Ich nehme mir mittlerweile #4 in angriff.

Vielleicht geht das direkt im Panel? Hast du die Login Daten noch? Der Provider hat mir so etwas gesagt dass ich da Backups erstellen könne.

Das darf ich leider wirklich nicht - unsers Support Policy erlaubt es mir nicht support "über Toolset hinaus" zu geben 😐
Dein Provider sollte Dir erklären wie man backups macht.

Im cpanel kann man nur FTP sichern, nicht die datenbasis.
Ich würde echt darauf bestehen Duplicator oder All In One Migration brauchen zu können, oder, eben interne backups machen zu können.

Ich werde natürlich die datenbasis herunterladen - das ist aber nicht eine lösung auf zeit und auch nicht sicher um "backups" zu erstellen.
Ich lege nahe dies zu lösen, es wird sonst kopfschmerzen bereiten in der zukunft.

ok, ich gehe der Sache nach.

OK - der reset ist auch fertig:
versteckter Link > Vereiene

Dies ist in der View versteckter Link gemacht.

Nun, Ich bin mir sicher dass wir auch eine suche eingerichtet hatten und Ich bin ziemlich sicher die funktioniert nun nicht mehr.
Ich schlage vor, wir lassen das mit der suche sein, dies ist aber natürlich deine entscheidung.

Du solltest auch mannschaften kontrollieren:
versteckter Link
Stimmt das so?

Ich würde vorschlagen Du schaust nun ganz genau auf unserer test site, ob alles OK ist.
Alles was danach in die live site übernommen wird ist sozusagen nicht einfach rückgängig-machbar.

Auch, würde Ich vorschalgen dass Du an die 5/10 neue einträge (neue spieler und mannschaften) machst, diese verbindest (mehrmals) um zu bestätigen dass wirklich alles IO ist.

Dann können wir auf die live site gehen.

Ich bin morgen hier, Sonntag bis und mit Mittwoch ausserhaus (1er Mai + brücke)

🙂

Sieht gut aus, zumindest beim Spieler.
Mannschaften: Die Ansicht kann ich sicher anpassen oder? Damit nicht Montpellier HB (FRA) – karabatic-nikola–Karabatić Nikolavon 1. August 2000 bis 31. Juli 2005 sonder nur Karabatic Nikola von bis steht?

Ansonsten Top! Die Formatierungen passe ich dann wieder an.

Das kann man anpassen, ja, hab das schon mal getan:
versteckter Link
Diese View ist hier:
versteckter Link

Nun, es ist mir sehr wichtig dass das alles schön am schnürchen klappt wenn wir auf der Live site anfangen.

Bitte kannst Du meine zuvorige fragen klären?

1. Ich bin mir sicher dass wir auch eine suche eingerichtet hatten und Ich bin ziemlich sicher die funktioniert nun nicht mehr.
Ich schlage vor, wir lassen das mit der suche sein, dies ist aber natürlich deine entscheidung.
==> versteckter Link
- versteckter Link sollte funktionieren auch nach änderungen
- versteckter Link wird NICHT mehr funktionieren.

2. Auch, würde Ich vorschalgen dass Du an die 5/10 neue einträge (neue spieler und mannschaften) machst, diese verbindest (mehrmals) um zu bestätigen dass wirklich alles IO ist.

Dies ist extrem wichtig, weil die ALTEN daten ja immer noch gespeichert sind und zum beispile die obigen suchen werden von diesen alten daten gefüttert.
Dies ist warum sie noch funktionieren.
Du solltest einige NEUE mannschaften, Spieler und MEHRERE verbindungen erstellen auf der test site mit der NEUEN methode (also mit "Spieler Mannschaften Erscheinungen" verbindung versteckter Link) um alles nochmals gründlich im front end zu testen.
Neue daten einzutragen speichert die NEUE methode, welche wir ja jetzt aufegestzt haben, und dies wird zeigen ob wir was vergessen haben.

3. Wenn alles bestätigt ist, brauchen wir unbedingt das backup
Da die alten tickets zu sind, habe ich kein cPanel und Datenbank zugriff mehr.
Es sollte im grundegenommen nicht nötig sein da Dein Server Admin die backups erlauben muss.
Aber, im falle das länger dauert, würde Ich dann selbst eine kopie der Databasis herunterladen bevor wir auf der live site weitermachen.

Dazu bräuchte ich nochmals die login daten zum cPanel und Databasis.

Dann, werde ich sobald Du das OK gibts (eventuell nächste woche oder heute) als erstes den Code hochladen um die spiler/mannschaften neu zu speichern.
Wie gesagt ist es lebenswichtig dass NIEMAND an der seite etwas macht während dieses prozesses.
Dann, sobald dies getan ist, werde Ich die neuen Views von der test seite auf die live seite übertragen.
Danach gebe Ich dir ein OK und Du kannst dann weiterarbeiten.

Zuerst:
Die letzte Suche ist nicht wichtig. Wenn die anderen drei funktionieren reicht das völlig.
Ich habe bereits einen Eintrag gemacht. Die Frage ist, soll ich das Design alles anpassen? Das stimmt ja noch nicht.
versteckter Link

Nein, das design ist verlorene mühe da wir ja alles löschen auf dieser test seite- NUR funktionalität sollte geprüft werden.
Style können immer angepasst werden.

Bitte mach mehr als ein enitrag.
Mache zumindest 2 neue mannschaften und je 2 spieler, jeder spieler zumindest zweimal in der mannschaft.
Es ist wichtig damit wir wissen alles ist korrekt.

Die privaten daten sind wohl nicht durchgekommen.
Bitte kannst Du mir die login daten zu Datenbank un host angeben, in der privaten nachricht?

dies ist öffentlich!!

Aus meiner Sicht passt das 🙂

Es scheint Du hast die vorige antwort als "öffentlich" markiert, zum glück sah ich das und hab die zugriffsdaten gelöscht!
Bitte immer die "private antwort" verwenden wenn heikle daten übermittelt werden.

Also gut, Ich lade die datenbank runter und gib dir hier ein wink wenn Ich mit der arbeit anfange.
Notiere:
- es darf während Ich da dran bin nichts an der seite gemacht werden.
- Ich garantiere keine 100% sicherheit mit dem backup (Ich darf das nicht). Es besteht das (minimale) risiko dass im falle etwas schief geht das backup eventuell nicht funktioniert.
==> Deshalb ist es so extreme wichtig dass Der server backups understützt!

Ich darf einfach aus sicht von Toolset Support keine garantie übernehemn auf backups.
Aber Ich mache meine eigene backups auch so, und es ist noch nie was schief gegangen (wir habe ja auch erfolgreich die seite damit auf unseren test server migrieret)

Bitte bestätige dass Ich nun anfangen kann.
Von dem moment an bitte ausloggen und nichts an der seite tun bis ich mich melde!

Du darfst beginnen 🙂

Und ich hab mich überall ausgeloggt.
Ich werde am Dienstag mit dem Provider Kontakt aufnehmen um noch einmal abzuklären, warum ich keine .rar downloaden kann.

Bin fertig.

1. Der code ist gelöscht (mit welchem Ich die posts duplizierte), somit keine gefahr mehr.
2. Der ALTE zwischen post typ "Spieler Mannschaften Zwischenbeiträge" existiert Noch, auch dessen beziehung!
Dies MÜSSEN aber sobald wie möglich gelöscht werden (das heisst NACH vollständiger bestätigung das alles funktioniert auch mit NEUEN beziehungen!)
3. Der obig gennante ALTE zwischen post typ "Spieler Mannschaften Zwischenbeiträge" ist aber vom WP Admin Menu aus sicherheits gründen entfernt worden, damit man da nichts mehr tun kann im moment
4. Auch die direkte beziehung spieler-mannschaften existiert noch und MUSS alsbald alles bestätigt ist gelöscht werden, dennoch habe ich sie aus der Spieler und Mannschafts Edit screens entfernt damit man da keine neue verbindungen machen kann - stattdessen brauchen wir ja die neue verbindung 🙂
5. Alle views sind editiert und beu gemacht.

Bitte schaue genau hin beim kontrollieren.
Mach ein paar neue posts.
Checke dass alles gut läuft und stimmt.

Dann, können wir ans daten löschen gehen.
Du kannst aber beireits weiterarbeiten.

Ich lasse die Test site noch ein paar tage online, und behalte lokal den Database - einfach "im falle".