Habe ein paar fragen.
1. An welchen verbindungen brauchst Du die mehrfach-verbindung?
Ich nehme and, NUR bei spieler/mannschaft, NICHT bei zbsp spieler/auszeichnung, oder medaillengewinner, oder land/spieler, korrekt?
2. Suchen und finden geht in manchen fällen so wie auf "finde speiler in mannschaft" NUR wenn wir ein zweites suchfeld einbauen.
Also man kann dann nicht Direkt eine mannschaft anklicken, muss aber zuerst eine "erscheinung" suchen (also "wann der speiler wo war) und dann, kann man die mannschaft wählen.
Das ist eine andere erfahrung als die seitenbesucher gerade jetzt haben - da sie im moment ja direkt nach mannschaft suchen können, um die spieler zu sehen. Wenn wir aber die lösung anwenden die Ich vorschlage, müsste man dann zuerst nach "erscheinung" suchen, dann nach mannschaft.
Man kann somit nicht mehr direkt nach Mannschaften suchen, muss stattdessen wissen nach welcher erscheinug man sucht (also zum beispiel "maradona in argentinien von-bis)
3. Wir müssten all felder die gegenwärtig in Mannschaften/Spieler sind (also im zwichen post) so wie Join Date, Leave Date, Seit beim Verein, Spiele beim Verein, Tore beim Verein auf den neuen Post Type übertragen.
Theoretisch können wir hier ein bisschen custom code machen, damit das automatisch geht.
4. Wir könnten dann alles auf eins setzen, und ein code machen der ALLE posts auf einmal neu verbindet, felder ausfüllt, und speichert.
Danach, ein neuer code um alle alte verbindungen zu löschen.
Dies würde dann zumindest alle spieler EINMAL in der jeweiligen mannschaft speichern und man müsste dann manuell die "zweite, dritte, etc" verbindung erstellen, das währe ja etlich weniger als alles nochmals zu verbinden.
Falls Du mit obigem einigermassen klarkämst würde Ich nächste woche stück für stück ein snippet entwickeln der das tut.
Das braucht zeit auch weil ich hier gut organisieren muss und andere kunden von Toolset nicht unbeachtet lassen darf (speziell wegen custom code)
Hört sich gut an. Ich habe ja noch keine zweiten Mannschaften eingetragen. Und ja, es geht nur um Spieler-Mannschaften.
Alles andere funktioniert.
Wegen der Suche:
Das ist kein Problem. Die könnte man auch weg lassen.
Eine Mannschaft kann ja immer noch durch den Klick beim Spieler erreicht werden. Ist dann das kleinste Problem
Ein update (siehe screenshot) Ich bin gut 80% vorangekommen.
Der code kann bereits die posts duplizieren und korrekt ausfüllen und verbinden.
Nun bin ich nochb mit den feldern am kämpfen damit die auch alle an den richtigen post gehen (gegenwärtig geht derselbe wert an alle neue posts, was falsch ist)
Lange werd ich nicht mehr brauchen für dies, aber es wird ende nächste woche sein (da ich auch anderen helfen muss 🙂 )
Übrigens wirst Du wenn's fertig ist einfach alle speieler posts einmal im "Mehrfachaktionen" bearbeiten, keine änderungen vornehmen, speichern.
Damit kannst Du etliche posts auf EINMAL aktulisieren, also, ein paar clicks später währe die gesamte datenbank neu verbunden 😉
Bis dann!
Krass!
Das heisst, eigentlich könnte ich trotzdem weiter arbeiten?
Der code ist fertig aber es gibt ein problem.
Die liste welche "siege" zeigt wenn man den einzelnen spieler betrachtet, muss ja nur siege der mannschaft von wenn der spieler da speilte zeigen.
Das ist aber nicht mehr möglich wenn es eine neue beziehung von spieler zu mannschaft gibt die erlaubt den spieler mehrere male der mannschaft beizutreten.
Dies weil es nun eine viele zu viele verbindung ist welche auch dieselbe verbindung nochmals erlaubt, und das können wir nicht gebrauchen um dieselbe liste zu erstellen wie gegenwärtig auf deiner seite.
Also, man kann immer nur ein Sieg zu Einem datum vergleichen, nicht viele siege zu vielen daten in vielen mannschaften, so wie es dann mit der neuen verbindung ist.
Ich versuche andere lösungen zu finden um die Siege des spielers während er in einer gewissen mannschaft war anzuzeigen.
Dies ist villeicht dennoch nicht möglich, mit der neuen struktur.
Man könnte eine liste aller siege der mannschaft wo der spieler spielte anzeigen, aber die zeigt dann auch siege von wenn der spieler da gar nicht spielte.
Die einfachste lösung währe wenn jeder spieler neu ein wert (feld, oder so) bekäme wenn er ein siege erringt (also so wie mit "Medaillengewinner-Spieler" gemacht ist.
Dies bedeutet aber mehr arbeit da man diese information auch in der mannschaft anfügt.
Ich denke das schlüste währe es diese information für den spieler im neuen post typ "Spieler Erscheinung" den ich machte, zu speichern.
Also anstatt nur join-date und leave-date, auch siege mit gewissen mannschaften.
Ich weiss nicht ob es wert ist, wegen wenigen spielern die doppelt eingetragen werden müssen, auf sowiel bereits existierendes zu verzichten.
Wie gesagt der code ist fertig um die daten neu zu speichern dennoch als ich es dann machte und die Views anpasste, stiess ich an diesem detail an.
Also das mit den Siegen die automatisch zu sehen sind ist schon wichtig. Gibt zu viel arbeit sonst.
Sonst muss ich halt die ganzen Mannschaften doppelt eingeben, was solls
Es gibt natürlich immer eine lösung so wie zum beispiel ein feld im neuen verbindungs post welches sagt ob die ersscheinung des spielers in dieser zeit/mannschaft mit einem (oder mehreren) siegen verbunden ist.
Dann, könnte man dies nutzen um eine View von diesen zwischen posts zu machen, verbunden zum spieler der gerade gezeigt wird, und dann davon die mannschaft anzeigen + datum.
Dann von der mannschaft den sieg abrufen.
Es gibt aber noch das problem des datums das wir brauchen um die siege der mannschaft zu filtern.
Das datum muss maximal eine ebene höher als der abgerufene post ist. Das heisst wenn wir siege auflisten brauchen wir es zumindest im zwischenpost der verbindung mannschaft/spieler.
Da es nun aber ein drittes level (anstatt spieler/mannschaft ist es spieler-erscheinung-mannschaft) haben wir das feld zu weit von siegen entfert um es in Views zu gebrauchen.
Ist es Dir möglich eine test seite zu errichten wo Ich eine kopie deiner (neuen) lokalen website hochladen könnte, damit Du sehen kannst was Ich meine und damit spielen kannst um zu sehen ob es überhaupt in frage kommt?
Falls nicht könnten wir (für kurze zeit) ein server zur verfügung stellen.
Wenn du das bei dir einrichten könntest wäre top.
Verzwickte Sache. Ich komme nicht davon weg mit den doppelten Mannschaften. Sonst macht die Seite nicht viel Sinn
Meine Hoffnung schwindet
Eine Idee:
1. wir lassen die eine Seite so wie sie ist, also mit den Join-Date und Leave-Date.
2. Damit wir eine Mannschaft doppelt zu einem Spieler zuweisen können, duplizieren wir quasi den Beitragstyp. Zwar müsste ich dann ev. die Daten von... bis... doppelt setzen, aber das wäre nicht so schlimm.
Was meinst, du, würde das klappen?
Leider bringt uns das an dasselbe problem der Views abfragen später.
Da man nur nach einer beziehung suchen kann, kann man all diese posts nicht berücksichtigen und brauch dazu mehr als eine View.
Wie auch immer ich es auslege, es kommt immer auf die beiden probleme dass entweder mehrere verbindungen mit duplizierten posts da sind - das sollte wegen der abfrage vermieden werden - oder aber verbindungen mit mehreren ebenen welche dann es unmöglich machen felder aus der direkt nächsten ebene abzufragen (da diese felder in dem falle noch eine eben weiter weg sind vom post selbst)
Das einzige was mir hoffnung gibt ist die intention der Developers dies möglich zu machen, und dann würds auch in der suche funktionieren.
Ich habe nun ein test server angefordert um dir das zu zeigen. Ich melde mich hier wenn der bereit ist.
Tja schade. Alles hängt davon ab ?
Dann mache ich so weiter oder stelle ein.
Die leute vom server team haben die seite noch nicht eingerichtet. Ich melde mich alsbald alles online ist.
Ich werde wohl über Ostern nichts bekommen - Ich melde mich wenn die seite online ist diesbezüglich.
Bezüglich weitermachen oder nicht, es ist so dass nur mit dem neuene zusätzlichen post (wie mein code es macht) mehrere "gleiche" beziehungen möglich sind.
Aber, damit werden einige gegenwärtige suchen unmöglich, heisst, müssten sicher neu gemacht werden, womöglich müsste mehrere daten neu gespeichert werden.
Dies möchte ich Dir vorerst zeigen, auf dem server.
Anders gibts nur zu warten bis sie die gleich-zu-gleich verhältnisee erlauben in Toolset.
Dies tut mir leid, Ich sehe den impakt. Ich werde unumständlich beim PM (Product Management) druck machen.
Das wäre super.
Auf "suche" kann ich verzichten. Worauf ich aber nicht verzichten kann ist, dass es mir jetzt automatisch die Titel anzeigt, wenn ein Spieler von... bis.. beim Verein ist.
Es gibt so viele Spieler, die zwei- oder drei Mal beim selben Verein gespielt haben. Die Manager sollen doch dieses Problem forcieren. Denn nach meiner Meinung gehört das ins Standard Plugin rein.
Ich habe echt auch keine Idee, wie man das sonst regeln könnte. Wie gesagt, dass es automatisch die Erfolge anzeigt beim Spieler ist mir sehr wichtig.
Ist für mich gerade eine deprimierende Angelegenheit 🙁
Kann man einen Eintrag eines Beitragstyps (in meinem Fall eine Mannschaft) duplizieren dass ALLE Einträge auch dupliziert werden? Also alle Verbindungen?
das wäre ev. schon ein Schritt in eine Löstung