Navigation überspringen

[Gelöst] Doppelte Beitragstypen

This support ticket is created vor 5 Jahren, 8 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 66 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelB-4 vor 5 Jahren, 7 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Leider muss ich noch einmal ein Ticket eröffnen, denn von diesem Problem hängt das ganze Projekt ab:

Ein Spieler kehrt oft zu einem Verein zurück. Das heisst, ich müsste ein Beitragstyp bei einem Spieler doppelt verwenden können, was nicht geht.

Nun meine Frage:
Könnte man bei der aktuellen Version nicht das join_date und leave_date Feld einfach doppelt (oder dreifach) erstellen und so verwenden?

OK, danke. Um damit weiterzufahren muss ich das alles lokal installieren und echt rumproben, code anwenden, dinge sogar zerstören und neu aufbauen.

Ich will (und kann) das nicht online auf der live site tun.

Damit dies möglich ist brauchen wir die Zip vom Duplicator plugin, oder manuelle kopien des FTP (in zip) und der Databasis, in SQL ZIP format.

Bitte kannst Du mir diese daten übermitteln, in der nächsten privaten antwort?
Ich würde alles auf Google Drive oder Dropbox in ZIP format hochladen, dann sende mir den link damit ich's runterladen und installerien kann.
Dann werde ich was finden um Dir damit zu helfen.

Kann ich einfach den Ordner via FTP downloaden und ein Zip daraus erstellen?
Wenn ja, hier der Link:

Der link ist wohl nicht rübergekommen?
Es würde genügen ABER die daten basis ist das wichtigste.
Ich kann sogar das FTP total neu nachbauen, aber die datenbasis ist was die posts und verbindungen hält, das bräuchte ich also.

Keine Ahnung wie das geht.

versteckter Link

Private antwort ist aktiv um zugriff auf cPanel zu senden.
Bitte NICHT die private antwort deaktivieren!

Ich hab zugriff, das ist aber unmöglich eine WordPress datenbasis.
Siehe hier was für tabellen da normal sind:
https://codex.wordpress.org/Database_Description

In deiner datenbasis sehe ich keiner dieser tabellen, da sind nur 11 tabellen und nicht WordPress bezogene.

Ich sehe da war noch ne datenbank (hall of fame) also hab ich mal angenommen es sollte diese sein, da es hier mehr sinn macht und auch nach WordPress aussieht.
Habe das ding mal exportiert, und werde nun versuchen die seite lokal wieder zusammenzusetzen.

Das ist ein Gebiet, wovon ich echt NULL Ahnung habe.

Hat geklappt.

1. Ich sehe PHP fehler auf der homepage.
Bitte kannst Du mal WP Debug aktivieren?
Das wird so gemacht: https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
Deutsch: versteckter Link
Dann navigiere zur homepage und sag mir ob Du da diese fehler siehst:

Notice: Array to string conversion in /Applications/MAMP/htdocs/halloffame/wp-content/plugins/envira-gallery/includes/global/shortcode.php on line 2307

Notice: Undefined variable: Array in /Applications/MAMP/htdocs/halloffame/wp-content/plugins/envira-gallery/includes/global/shortcode.php on line 2307

Notice: Array to string conversion in /Applications/MAMP/htdocs/halloffame/wp-content/plugins/envira-gallery/includes/global/shortcode.php on line 2307

Notice: Undefined variable: Array in /Applications/MAMP/htdocs/halloffame/wp-content/plugins/envira-gallery/includes/global/shortcode.php on line 2307

Die sind alle von envira gallery, also wenn Du die fehler siehest müsstest Du denen schreiben damit sie sich das anschauen können.
Deaktiviere WP Debug wieder danach.

2. Ich hab nun die seite installiert und werde nach einer lösung suchen.

Auf Siege und Spieler posts sehe ich (auch mit WP Debug) diesen Theme bezogener fehler:

KARABATIĆ NIKOLA

NOTICE: UNDEFINED VARIABLE: BYLINE_PREFIX IN /APPLICATIONS/MAMP/HTDOCS/HALLOFFAME/WP-CONTENT/THEMES/SHOPSTAR/LIBRARY/INCLUDES/TEMPLATE-TAGS.PHP ON LINE 102

Das ist nicht Toolset bezogen, Ich nehme an da müsstest Du die theme entwickler fragen.

Das feld join und leave date können wir nicht wiederholen da es zu oft in suchen und abfragen genuzt wird und dazu brauchen wir einzelne, präzise daten.

Ich suche weiter.

Also der Fehler von Karabatic ist eigenartig, da ja jeder Spieler gleich erstellt wurde.
Die Galerie brauche ich, schon nur deswegen:
versteckter Link

Sowie wegen dem Banner. (Slider)

Also - es sollte eine lösung geben

Ist aber nicht ohne etwas arbeit zu erreichen, bitte lese unten genau und denke durch ob Du das willst odewr nicht.

1. Die idee baut darauf auf dass wir Spieler nicht direkt and die Mannschaften binden, sondern ein "Erscheinungs" post dazu nutzen die spieler zu mannschaften zu verbinden.
Sagen wir ein Spieler kann etliche male in einer Mannschaft erscheinen, so wie ein musiker etliche male am selben open air erscheinen kann.
Demzufolge erstellen wir ein neuer post type "erscheinung" welcher dann in einer eins-zu-viele verbindung jeweils mit speiler und mannschaft steht

2. Damit kann man später EIN spieler an VIELE erscheinungen knüpfen die dann selbst wieder an EINE mannschaft angebunden sind.
Somit kann also ein Spieler mehrere male in derselben mannschaft sein.
Alle daten wie "wann der speieler die mannschaft betrat" etc werden im "Eerscheingungs post" gespeichert und JEDE neue verbindung brauch neue solve posts.

3. Ich hab das lokal mals gemacht, und zumindest könnte man damit ein spieler mehrere male in derselben, UND anderen mannschaften haben, aber, man muss alle felder von join date, leave date, etc NEU füllen, jede verbindung muss NEU gemacht werden, dann, später müssen alle ALTE verbindungen gelöscht werden

4. Man kann dann (und muss) die Views umbauen, die wie bis anhin gemacht haben, Ich hab das lokal mal mit dem "Vereine" views /wp-admin/admin.php?page=views-editor&view_id=9540 und /wp-admin/admin.php?page=views-editor&view_id=6726 gemacht und es funktioniert

==> Aber, um das zu haben muss die daten struktur umgebaut werden, etliche (hunderte) verbiundungen neu gemacht, alte gelöscht, etc.
Dies mus gut durchgedacht werden und nur getan wenn's unbedingt unverzichtbar ist.

==> Das pathetische an dieser lösung ist, dass Toolset eigentlich bereits ein solcher Post Type erstellt (den zwischen beitrag) aber ihn uns nicht nutzen lässt so wie meine obige lösung es tut.
Deshalb stresse ich die entwickler auch so oft dies einfach mal einzubinden in Toolset.

==> Bezüglich der fehler, das sind PHP fehler, nur sichtbar (auf allen spieler oder siegen oder mannschaften) wenn Du WP Debug aktivierst.
Vielleicht passiert das auch nur lokal, Ich würde jedenfalls mal reinschauen, da dies nicht Toolset fehler sind aber vom theme/envira gallery.

Bitte lass mich wissen ob Du mit obigem detail etwas anfangen kannst.
Es bedeutet viel arbeit und daten umsturkturierung wenn's getan wird.

Also, es ist sehr viel Arbeit, aber, wenn ich es nicht mache, kann ich das Projekt einstellen.
Ich muss das so machen können, dass ein Spieler öfters in einer Mannschaft spielt. Andere Möglichkeit habe ich nicht 🙁
Also habe ich keine Wahl

OK, dann warte aber bitte nochmals bis Ich noch mehr solche tests mache.
Ich will Dich nun nicht da raus schicken ohne sicher zu sein wir können alles ohne mühe ersetzen.

Es hängen viele Views und dinge davon ab - Ich melde mich wieder, mach erstmals nichts am gegenwärtigen setup.