Navigation überspringen

[Gelöst] Button

This support ticket is created vor 5 Jahren, 3 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Beda vor 5 Jahren, 3 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Lieber Beda
Du hast mir schon so viel geholfen bei meinem Projekt.
nun hätte ich noch das "Tüpfelchen" auf dem i, wie man so sagt:
In der Spielersuche versteckter Link würde ich gerne bei jedem Spieler, der einmal in der Schweiz gespielt hat, einen Button hinzufügen. Besucher der Seite haben dann die Möglichkeit durch drücken dieses Buttons den Spieler, die Spielerin, für die Hall of Fame zu nominieren.
Wenn ein Besucher den Button gedrückt hat, sollte dieser durch den Hinweis ersetzt werden, dass der Spieler, die Spielerin bereits nominiert wurde.
Bereits gewählte oder nominierte Spieler (innen) sollten diesen Button nicht haben.
Spieler(innen) die in der Schweiz gespielt haben, sind wohl nur durch den Zusatzvermerk beim Verein (SUI) zu erroieren.

Liege ich Richtig dass der einzelne Spieler immer in der Verbindung "Land Spieler" die länder gespeichert hat wo er/sie spielte?
Also wenn wir nur diese wollen die mal in der Schweiz Spielten währen das diejenigen Spieler mit einer "Land Spieler" verbindung "Schweiz"?
Das währen dann 103 Spieler, wie man hier sehen kann:
versteckter Link > Land Spieler

Wenn das korrekt ist, kännten wir was versuchen mit einer View.
Kannst Du bitte bestätigen?

Auch, hatten wir denn nicht schon en mechanismus der zum abstimmen gebraucht wird gemacht?
Wie ist diesr neue stimm mechanismus unterschiedlich zum existierenden?

Ich verstehe dass in der Spieler liste, für ALLE(?) seiten besucher der button "ja" sein sollte, um den spieler zur wahl zu wählen.
Das ganze muss also auch igendwie zusammengerechnet werden so wie bei dem anderen stimmmechanismus, ein feld muss erstellt werden und aktualisiert mit jeder stimme.
Dann muss das ganze irgendwo "gezeigt" werden um dann andere abstimmen zu lassen, ob nun ja/nein für den spieler gilt. Korrekt?
Dies brauch dann nochmals so ein code, der stimmen zählt, felder aktualisert, und so weiter.
Oder brauchen wir da dann der ältere stimm mechanismus der bereits gemacht wurde?

Danke!

Das ist nicht ganz korrekt.
Land - Spieler Beziehung zeigt alle Spieler, die als Nationalität Schweiz haben.
Wir brauchen aber alle Spieler, die in der Schweiz gespielt haben.
Also:
Spieler - Mannschaft - Land (Schweiz)

Nachtrag:
Wenn DU zum Beispiel bei Marcel Burkhard den Button klickst, so verschwindet dieser.
Also kein zusammenzählen von irgendwelchen Stimmen.

Komisch. Wieso wird denn da eine mehrfach beziehung verwendet?
Also zwischen spieler und land. Das kann ja nur ein land pro spieler sein!

In jedem fall, Ich sehe Du meinst Spieler - Mannschaft - Land (Schweiz) beziehung.

Soweit so gut.
Wenn DU zum Beispiel bei Marcel Burkhard den Button klickst, so verschwindet dieser.
Also kein zusammenzählen von irgendwelchen Stimmen.

Aber was dann?
Du meinst, dass wenn irgendwer da drauf clickt niemand anderes mehr drauf clicke kann?
Wo speichers du, of da bereits geclict wurde, und wieviele male?
Wie willst du später diese daten anwenden?

Das muss man wissen um die daten richtig aufzusetzen und den code zu machen.

Einfac nichts tun, währe natürlich das einfachste, aber ich nehme an du willst diese stimme irgendwie verwenden?

Also:
Doch, es gibt eine Beziehung Spieler - Land. Weil; Zum Beispiel Spieler früher mit der Tschechoslowakei und später nur mit der Slowakei Erfolge gefeiert haben.
Deshalb sind diese so vermerkt.
Oder Carlos Lima ist sowohl Schweizer, wie auch Spanier.

Nun:
Wenn du den Button bei Marcel Burkhard klickst, so wird dieser direkt bei den "Nominierten" erscheinen. Wenn du mich nominierst, so bin ich schon nominiert, da braucht es keiner mehr, der mich nominiert.
Also: Button klicken, dann erscheint der Spieler bei den Nominierten, wo dann das Gremium abstimmen kann (ist ja schon vorhanden). Wenn ein Spieler nominiert wurde, steht das dann an der Stelle des Buttons (bereits nominiert)

Alles klar.

Nun, "Wenn du den Button bei Marcel Burkhard klickst, so wird dieser direkt bei den "Nominierten" erscheinen. Wenn du mich nominierst, so bin ich schon nominiert, da braucht es keiner mehr, der mich nominiert."

OK.

1. Wo soll das gespeichert werden? (Nominiert, nicht nominiert). Oder anders gefragt, wo muss das nacher sichtbar sein?
Ich denke wir werden hier ein feld bruachen, ja? Ein Checkbox, zum beispiel?
2. Oder haben wir das auch schon, weil "Also: Button klicken, dann erscheint der Spieler bei den Nominierten, wo dann das Gremium abstimmen kann (ist ja schon vorhanden)"?

Sorry, isst eine weile her.
Auf alle fälle, ich bau mir mal den button im kopf zusammen, der muss ja etliche bedingungen folgen.
Unterdessen kannst Du mein gedächtniss auffrischen 😀

Ja, sowas existiert eigentlich. Ein Feld wo ich ein Häckchen setzen kann ob nominiert oder nicht.

Der spieler nominiert status ist im feld "Aufnahme Ja / Nein" gespeichert, stimmt das?
Der button muss also "Aufnahme Ja / Nein" aktualisieren auf gecheckt.

Der button soll nur für spieler die mal in der CH spielten erscheinen, auf versteckter Link. Nur solange der spieler nicht nominiert ist, natürlich.

Ich überlasse es Dir in der view die tabelle anzupassen versteckter Link (<td style="width: 3%; text-align:right; font-size: 13px;">[cred_form form='spieler-ja-oder-nein']</td>).
Dies produziert den stimmbutton auf versteckter Link

Wenn gedrückt aktualisiert sich der spieler's feld "Aufnahme Ja / Nein" auf gecheckt.

Der Button ist in fakt eine Toolset Form!
versteckter Link
Ich habe diese Form wie Du oben sehen kannst in der tabelle eingefügt in der View.
Die Form ist nur ein Submit button und das feld "Aufnahme Ja / Nein"

Nun gibts aber ein problem:
Die seite hat irgend ein fehler, ein PHP fehler, wenn die Toolset Form in der View eingesetzt wird.
Kann also momentan nicht funktioneren, Du solltest WP Debug aktivieren oder den Server admin nac hdebug logs fragen, alle plugins wieder mal deaktivieren und theme wechseln, irgendwas interfereriert hier

Wenn das nicht gelöst werden kann musst Du Custom Code brauchen, da man dann das nicht mit Toolset machen kann.
Also ein ShortCode der dann die spieler aktualisiert.

Zusätzlich muss ich genau wissen wie der spieler zum land bezogen ist.
Ich sehe der spieler ist an mannschaften gebunden, aber wo ist der spieler an die (vielen) länder gebunden wo er spielte?
Ich brauche das damit wir ablesen können ob er in der CH spielte

Am einfachsten währe ein feld im Spieler Post das sagt "spielte in der CH" (checkbox oder so).
Aber wir können das auch mit bestehenden daten versuchen, ich sehe aber nicht wo die verbindung entsteht zwischen einem spieler, und vielen ländern, entweder über den spieler direkt oder die mannschaft.

Kannst Du mir das zeigen?

Eine solche Verbindung gibt es nicht.
Es gibt nur Mannschaft - Land. Spieler - (in welchem Land gespielt) gibt es nicht.
Man müsste entweder mit der Checkbox verfahren, oder aber via Mannschaft-Land Verbindung.

Ich habe extra ein Plugin installiert, wo man Themes und Plugins deaktivieren kann, ohne dass auf dem Live etwas passiert.

Debug habe ich nun aktiviert
EDIT:
Dafür hab ich jetzt Fehlermeldungen

OK, aber es gibt (es muss) eine zwischen spieler und mannschaft.

Das ist aber viel zu viel für dwn server, der wird crashen, er crasht jetzt schon wenn ich nur die Form einsetze (das ist was Ich letzmal sah, bereits, und kann mit paginierung teilweise gelöst werden)

Aber soviele beziehungen auf einmal ist nicht eine gute lösung.
Ich schlage vor, eine checkbox zu machen die gecheckt wird wenn der spieler mal in der schhweiz spielte.

Wenn das getan ist, können wir dann den button zum austimmen zeigen wo nur diese checkbox gecheckt ist