Navigation überspringen

[Gelöst] Aktuelle Mannschaft

This support ticket is created vor 5 Jahren, 6 Monaten. There's a good chance that you are reading advice that it now obsolete.

This is the technical support forum for Toolset - a suite of plugins for developing WordPress sites without writing PHP.

Everyone can read this forum, but only Toolset clients can post in it. Toolset support works 6 days per week, 19 hours per day.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00 14:00 – 20:00
- - - - - - -

Supporter timezone: Asia/Ho_Chi_Minh (GMT+07:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelB-4 vor 5 Jahren, 6 Monaten.

Assistiert von: Beda.

Author
Artikel

Lieber Beda
Hoffe du hast ein Rezept gegen die Hitze 🙂
Habe eine kleine Frage:
Ich würde gerne hier: versteckter Link die aktuelle Mannschaft wo der Spieler gerade spielt, anzeigen lassen.
Da wir aber viele Vereine haben, weiss ich nicht, wie ich das hinkriege.
Zudem darf nur eine Mannschaft angezeigt werden, wenn beim Spieler das Feld bei "noch aktiv" auf "ja" ist.
Ist für mich etwas hohe Schule.

PS: Ich erhalte von Toolset immer Emails mit Hinweisen, keine Ahnung weshalb. Ev weil Tickets offen sind?

Heiss ist es gerade hier, ebenfalls 😀

Um zu ändern was in der resultate liste hier gezeigt wird versteckter Link, musst Du die View versteckter Link abändern.

In dem Loop der View, kannst Du anfügen was gezeigt werden soll.

Da ja jeder spieler zu mannschaften in einer komplexen verbindung (über den "erscheienungspost") ist, musst Du da eine weitere View einbauen.

Diese neue View sollte alle Erscheinungen listen, die an den post im loop gebunden sind. Dann sollte sie ein Datum filter anwenden so wie wir's in anderen views bereits taten (damit nur gegenwärtige mannschaft gefiltert wird).
Die View kann dann im Loop dessen verwandte Mannschaft ausgeben.

Ich have eine bespielsView hier erstellt:
versteckter Link

Die view sucht nach Spieler Mannschaften Erscheinungen welche in einer Spieler Spieler Mannschaften Erscheinungen-Beziehung sind die zum gegenwärtigen Loop post verbunden sind.
Dann, limitiert es die ausgabe zu einer mannschaft, und spuckt immer die mannschaft aus wo der spieler zuletzt beitrat, da ja dies die "gegenwärtige" mannschaft ist, sozusagen.

Du kannst diese View nun stylen, und dann in versteckter Link (loop) einsetzen.
Zum beispile so:
<td style="width: 10%; text-align:right;">[wpv-view name="mannschaft-nach-erscheinung-abhaenging-von-spieler-und-datum"]</td>

Das zeigt dann die gegenwärtige mannschaft an in der liste.

super, das sieht sehr gut aus.
Nur steht jetzt bei den Spielern, die nicht mehr aktiv sind, auch der letzte Verein.
Dort sollte aber - stehen.
Kann ich da im Filter noch was einbauen?
Ein Kästchen besteht ja, "Spieler noch aktiv - Ja/Nein"

Das kästchen ist für den spieler gespeichert, also solltest Du in der Spieler View (versteckter Link) kontrollieren wann genau die View mit den mannschaften gezeigt wird oder nicht.
Du kannst das mit einer HTML bedingung machen.

Du kannst "[wpv-view name="mannschaft-nach-erscheinung-abhaenging-von-spieler-und-datum"]" mit der maus markieren, dann auf "bedingte ausgabe" clicken, und dein Feld wählen wo Du speicherst ob der spieler noch im team ist (aktiv oder nicht).
Dann ein wert eingeben der den code auswerten soll (bei einem kästchen ist es üblicherweise "1" wenn gecheckt und "" (nichts) wenn nicht gecheckt).
Das ergibt dann ein ShortCode in HTML Bedingung wie dieser:

[wpv-conditional if="( $(aktiver-spieler) eq '1' )"]
[wpv-view name="mannschaft-nach-erscheinung-abhaenging-von-spieler-und-datum"]
[/wpv-conditional]

Dieser Code würde die View nur zeigen falls das kästchen fur den spieler "aktiv" gecheckt ist.

Mist, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Hab immer nur an einem Filter rumstudiert.

Kann man da auch sagen, was angezeigt wird wenn nicht erfüllt?
Oder erstelle ich einen zweiten Eintrag mit einer bedingten Formatierung?

Heheheeee 🙂
Geschafft. Erledigt.
Bin stolz
herzlichen Dank

Gut!

Dann können wir ja ein weiteres ticket als erledigt ansehen!

🙂

My issue is resolved now. Thank you!