Wie bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit, dass ein Spieler zweimal im selben Verein gespielt hat.
Daher müsste ich den Beitragstyp (zum Beispiel Verein Luzern), öfters bei einem Spieler vermerken können.
Das geht nicht. Deshalb habe ich mir überlegt, ob man ev. den Beitrag "Luzern" zweimal erstellen kann, diesen dann nicht in den anderen Beiträgen anzeigt, zum Beispiel unter dem Land "Schweiz".
Sonst wäre Luzern zweimal im Beitrag Schweiz zu sehen.
Besteht zudem die Möglichkeit, den zweiten Beitrag "Luzern" auf den ersten Beitrag "Luzern" zu verlinken?
Ich habe eine Idee, weiss jedoch nicht, wie sich das dann verhält:
Kann ich hier:
enlace oculto
noch einmal ein join_date und ein leave_date einfügen?
So könnte ich dann eintragen, dass der Spieler von 2000 - 2005 sowie von 2008 - 2013 bei diesem Verein gespielt hat.
Und die Erfolge würde es dann anzeigen.
Und damit ich dann in der Übersichtsliste den Verein doppelt habe, erstelle ich eine gleiche Mannschaft noch einmal, weise diese jedoch nicht dem Land zu.
Es gibt leider keine "same to same" beziehungen in Toolset (also wo Du denselben Post Type zu denselbem Post Type verlinken kannst)
Wir müssen hier geanu überlegen was erfordert ist und was Du später mit dieser Data machen willst.
Ein möglichkeit die Ich sehe ist das join/leave date des spielers als ein Repeatable Field oder gar Repeatable Field Group aufzusetzen.
RFG (Repeatable field Group) würde es erlauben MEHRERE join/leave date für DENSELBEN spieler und mannschaft zu speichern.
Das würde hier getan werden:
enlace oculto
ABER, dies wird unser filter brechen wo wir Join und Leave date brauchen um die siege zu definieren.
Das heisst, da müssten wir dann entscheiden welche der mehrere join dates zu gebrauche, und da es ja mehrere sein können, können wir uns nicht bloss auf eine beschränken.
Dies geht also wahrscheinlich nicht.
Wichtig ist ja dass später genau diese siege alle angezeigt werden, also von allen zeiten wo der spieler in der mannschaft war.
Um zu starten, weisst Du wieviele male sowas vorkommt?
Also, man kann immer hardcoden, wenn es nur ein oder zweimal vorkommt - wenn das aber sagen wir 10, oder gar mehrere male vorkommen kann (Ich denke dass dies zumindest theoretisch sein kann) ist dies keine gute lösung.
Ich habe auch unseren developer nach ideen gefragt und werde hier dann feedbackgeben.
Kannst Du mir in der zwischenzeit eine übersicht geben wieviele male sowas (pro spieler) vorkommt und was genau mit der data gamacht werden muss (ausser den siegen anzuzeigen)?
Du hattest ja die idee mit den mehreren mannschaften die dann ausgefilternt werden by post ID.
Das ist eine möglichkeit, Zbsp kann man dann später ein HTML conditional anwenden der uns NUR eine der (doppelten) mannschaften anzeigt in der sieges liste (ansosnsten währe dann alles doppelt)
Ich glaube nicht, dass ein Spieler öfters als drei Mal bei der selben Mannschaft spielt.
Es ist schon möglich, dass ich die Mannschaft einfach doppelt erstelle.
Jedoch:
1. Muss ich dann alle Siege neu verbinden
2. In der Übersichtsliste wird die Mannschaft dann doppelt angezeigt.
Das 2. könnte man ev. "beheben", wenn wir hinter "Mannschaft: THW Kiel (GER)" ev. noch "von 2005 - 2009" hinzufügen.
Wenn ich die Mannschaft doppelt erstelle, kann ich ja die Verbindung zum Land nicht erstellen, so wird diese dann in der Liste der Länder nicht doppelt angezeigt.
Ja, das dachte ich mir.
Der developer sagt, dass es theoretisch möglich ist eine "same to same" relationship zu machen, dazu braucht es aber neue features.
Dies müssen hier verlangt/vorgeschlagen werden:
https://toolset.com/home/contact-us/suggest-a-new-feature-for-toolset/
Das ist sehr wichtig, da ich persöhnlich solceh vorschläge nicht machen kann (kunden voice ist hier gefragt)
Nun, Ich muss über dieses szenario nachdenken. Ich melde mich wieder wenn ich eine plausible lösung habe und würde Dich unterdessen dazu einladen Dein fall am oben gennannten link zu erläutern damit Product Management dies berücksichtigen kann.
Mache ich.
aber könntest du mir noch etwas anderes sagen? Damit ich weiter arbeiten kann?
enlace oculto
Hier siehst du im Kasten (Club colours).
Ich möchte das auch machen bei den Mannschaften.
(Ich update jetzt mein Konto. Ihr habt das mehr als verdient)
Die Club colors könnten mit einem Color Picker (Toolset > Benutzerdefinierte Felder) angefügt werden, denke ich.
Ein Repeating Field oder gar Repeatable Field Group - an die Mannschafts Post Type gebunden.
Später kann das dann in der View ausgegeben werden, wie auch immer Du willst (als quadrat oder komplexer, das kommt auf den style an)
hmm
Bei mir erschien immer nur der Farbcode (#......) in dem Frontend
Ja genau. Das ist was das feld speichert.
Aber Du kannst Dies zbsp so verwenden:
<div class="foo" style="background-color:[types field='color'][/types]"></div>
<style>
.foo {
float: left;
width: 20px;
height: 20px;
margin: 5px;
}
</style>
Wie Du sehen kannst addiere Ich den background color dynamisch an das HTML, und definiere die size attribute des kästchens in CSS (das CSS kann in der View im CSS editor angefügt werden, mein obiges beispiel nethält Style tags - was nicht der empfohlene weg ist)
Das feld [types field='color'][/types] ist mein color picker.
Wo hast du das Feld *color* erstellt?
Ich habe hier:
enlace oculto
ein Feld color_picker_1.
Jetzt muss ich den Code von dir in die css kopieren und color durch mein Feld ersetzen.
Anschliessend das Feld [types field='color_picker_1'] an dem gewünschten Ort erstellen
Color ist ein feld das ich lokal auf meinem server erstellt hatte als beispiel.
Es kann auf Deiner seite in jegwelcher Gruppe angefügt werden wo Du es brauchst.
In deinem falle sehr wahrscheinlich in der Feld Gruppe für mannschaften:
enlace oculto
Dann, kann dies zbsp in dem Content Template oder Layout für single Mannschaften, oder in der View welche Mannschaften auflistet gezeigt werden.
Du kannst dazu den "Felder und Views" button brauchen.
enlace oculto
enlace oculto
Hab ich versucht, wird aber nicht angezeigt.
Die Farben müssten hier rein:
enlace oculto
Habe bei Mannschaften die Felder color_picker_1 - 4 erstellt.
Dann eine view erstellt die ich im Layout enlace oculto unter ROW2 eingefügt habe.
So, hab das jetzt alles noch einmal durchgearbeitet.
Es wird mir jetzt einfach ein Code angezeigt, und auch überall der gleiche 🙁
war wieder einmal eine dämliche Idee von mir.
Hier werden wir über das problem der zweifachen verbindung weiterdiskutieren, und im unten gelinkten thread, über den color picker:
https://toolset.com/forums/topic/colorpicker-funktioniert-nicht-im-output/